Wie würdet ihr bei diesem Szenario handeln?

1 Antwort

Faszinierend! ^^ - Ich würde ehrlich gesagt nicht auf die Idee kommen, ein Spiel zurück zu schicken. Schliesslich informiere ich mich im Vornherein, was ich gerade kaufe. Und sollte dann, wie in deinem Fall, zufälligerweise der Titel irgendwo noch günstiger auftauchen, dann sehe ich es einfach als "Pech" an, dass mir dieses Schnäppchen entgangen ist. Schliesslich kann man nicht immer gewinnen... und mit meinen Finanzen steht es noch nicht so übel, dass ich wegen ein paar Euros gleich den Aufwand zum Rücksenden auf mich nehmen würde. Ausserdem steht der Aufwand vom Paketversand und Rückversand für mich irgendwie in keinem Verhältnis zu den paar Euros, welche das Game kostet.

Ich bin jedoch beim online shoppen ebenfalls schon über grosse Preisreduktionen gestolpert, welche kurz nach meiner Bestellung aufgeführt wurden. Eine nette Nachfrage beim Support führte dazu, dass mir die Firma aus Kulanz den Rabatt ebenfalls gewährt hat, weil meine Bestellung wirklich bloss ein paar Stunden vor der Preissenkung eingegangen ist.

Alle Spiele, ob Fehlkäufe oder nicht, welche ich nicht mehr benötige oder aufgrund ihres Alters aus meiner Sammlung kippe, gebe ich meist einem kleinen Retro-Game-Shop weiter. Je nach Grösse der Sammlung, erhält man dann doch einen schönen Erlös.