Wie würdest Du reagieren, wenn Deine 18 jährige Nichte meint Dein Sportwagen mit 260PS zu bekommen, weil Du Reich bist und sie den Führerschein gemacht hat?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie milde anlächeln und ihr einen Vogel zeigen.

Wenn sie ausreichend mit dem Opel geübt hat darf sie wiederkommen.

Andreas490  19.08.2023, 20:06

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Ich würde mich wundern wie sie darauf kommt dass sie von mir irgendwelche Geschenke zu erwarten hat. Denn wohlhabend zu sein alleine kann sie nicht ernsthaft als Grund anführen wollen.

Außerdem hat mein Sportwagen 557PS. Wenn sie das nicht weiß, hat sie in solch einem Fahrzeug sowieso nichts verloren.

Ich würde sagen : Nein ist nicht, fang erstmal klein an.

Ich würde nett nein sagen 😄

Da ich eigene Kinder habe, würde eine Nichte nicht ankommen um ihr ein Auto zu finanzieren. Es sei denn, sie sagt es aus Spaß.

christl10
Fragesteller

Das war kein Spaß. Sie meinte es ernst und war enttäuscht daß sie den Sportwagen nun doch nicht bekommen hat. Meine Freunde haben selbst keine Kinder sondern nur die Nichte und ihre Schwester als Nahe Verwandte.

Rainer135  12.08.2023, 21:00
@christl10

Also haben sie es nicht zu dir gesagt, sondern zu deinen Freunden die keine Kinder haben?