Wie würdest du dieses Bild bewerten (Zeichnung)?

 - (Leben, Tiere, Meinung)

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

6 gut 72%
5 20%
1 schlecht 3%
3 3%
4 2%
2 0%
Richard30  24.05.2021, 16:55

Aber warum die Noten so herum?

iLucy2121
Fragesteller

Wegen der Schweiz, hier ist eine 6 die beste Note. Nennen wir es Gewohnheit.

20 Antworten

Vorab: ich habe wenig Ahnung von Kunst, du solltest auf meine Meinung also nicht zu viel Wert legen...^^

Gemessen an deinem Anspruch (du legst wohl weniger Wert auf den "Realismus" des Gesamtmotivs, was als Stil völlig okay ist) ist es ein wirklich hübsches Bild. Der Vogel, der ja das eigentlich wichtige am Bild ist, ist dir gut gelungen.

Natürlich kann man jetzt darüber meckern, dass kein realistischer Hintergrund besteht, und an dem Tier selbst kann man als Profi ganz bestimmt noch vieles verbessern. Aber mir persönlich gefällt das Bild sehr gut, und ich würde dafür sogar Geld bezahlen!🤣

Ich denke, du hast durchaus Talent und könntest da vielleicht sogar richtig was 'draus machen. ;)

iLucy2121
Fragesteller

Wow danke. Ich habe sogar Bilder verkaufen können, aber das war völlig was anderes als der Vogel 😅

ich muss vielleicht noch anmerken, dass ich das malen nie gelernt habe, ich habe mich auf mein Talent verlassen. ☺️

Indecisive  24.05.2021, 18:09
@iLucy2121

Die Hintergrundbilder auf deinem Profil sind doch auch selbst gemalt. Du hast eindeutig ein Talent dafür.

Du wirst vielleicht nicht mit Van Gogh oder Leonaro da Vinci konkurrieren können, aber um anderen eine Freude zu machen, deine Kreativität auszuleben und vielleicht hin und wieder das Einkommen aufzubessern reicht es bestimmt. :)

Indecisive  24.05.2021, 18:17
@Indecisive

*Leonardo meine ich natürlich... Ärgerlich, dass man Kommentare nicht auch unbegrenzt lange editieren kann.😂

iLucy2121
Fragesteller
@Indecisive

Na ja, wer weiss, zugegeben ich habe wie so viele als Kind mit Strichmännchen angefangen, die Partie ist noch offen 😂

Ne, da hast du schon recht, wenn es reicht um manche Leute eine Freude zu machen, ist das eigentlich schon genug.

6 gut

Lässt sich sehen, weiter so - strahlt einiges aus, die Vielfalt der Farben, auch der Hintergrund nicht zu auffällig, entsprechend harmoniert größtenteils alles zusammen.

6 gut

Ich bewerte es jetzt mal neutral. Hab nichts Ahnung von Kunst.

War es eine Aufgabe aus der Schule oder ähnlichen? Wenn dem so sei was sagen Lehrer etc dazu? Die haben ein besseres Verständnis dafür und können dir gewiss noch etwas bei bringen.

Dir viel Spaß und gegebenenfalls Erfolg beim weiter arbeiten und dann auch Geld raus machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
6 gut

Ich finde das ist ein sehr schönes Bild 😊

Wenn ich deinen Vogel nachzeichnen müsste würde das so aussehen ._.

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Tiere, Meinung)

6 gut

Was mich sofort anspricht, ist die Wärme der Farben. Das Bild wirkt gemütlich, erfüllt mit Freude - der Hintergrund ist natürlich immer eine Sache, er soll aber nicht vom Motiv ablenken und das tut er auch nicht. Kurzum find' ich das Kerlchen niedlich; und könnte es mir auch an der Wand vorstellen.

Weiter so, und meine Bewertung ist ja sichtbar.. ;o)

MfG,
Sorgenfred