Wie würdest du dein Leben gestalten, wenn du in einer Gesellschaft leben würdest, in der Gleichberechtigung und soziale Gerechtigkeit herrschen?

7 Antworten

Ich hätte mich vermutlich als Jugendlich bei Sportarten angemeldet die Männern zugeschrieben werden z.b Fußball. Und ich würde nachts ohne Begleitung draußen rumgelaufen ohne Angst und ohne Schlüssel zwischen den Fingern.

Vllt hätte ich auch einen anderen Karriereweg gewählt und würde mit in Bezug auf Familienplanung weniger sorgen machen.

Aber im großen und ganzen stehe ich zu mir selbst als Frau und setzte mich auch durch. Aber leider immeenoch mit Hintergedanken und Sorgen schlecht anzukommen und so.

Ich würde mich freier fühlen und meine Art und meine Entscheidungen nicht mehr so sehr zurück nehmen. Ich würde mehr wagen und mich weniger für meine Entscheidungen verurteilt fühlen.

Melli552  08.05.2024, 10:05

Genau das 🙏

Kitharea  08.05.2024, 10:10

Sorry aber die Gesellschaft kann nichts dafür, wenn du dich zurücknimmst und schuldig fühlst. Es ist DEINE Entscheidung so zu fühlen und zu denken. Das hat nichts mit den Anderen zu tun.

Sweety432  08.05.2024, 10:11
@Kitharea

Einfluss hat es trotzdem, allein durch die Haltung zu manchen Themen, ich arbeite daran und bin schon weit gekommen.

Das ist unmöglich, da die Definition von Gleichberechtigung und soziale Gerechtigkeit subjektiv unterschiedlich ist.

So, wie aktuell auch. Nur hätte ich wohl etwas weniger Sorgen.

LG

Worklifebalance. Mehr Freizeit, weniger Stress.