Wie würde Russland und China reagieren wenn entweder Putin, oder Lugaschenko von den Vereinigten Staaten mit einer Hellfire Rakete getötet werden?

5 Antworten

„China“ wäre das vermutlich zunächst mal relativ egal. Lukaschenko selbst dürfte für die chinesische Führung kaum bis gar keine Bedeutung haben. China reibt sich an den beiden Kriegen (Nah-ost und Ukraine) sowieso die Hände und profitiert in der Summe davon. Denn man muss Chinas Intention beachten, seine politische, militärische und wirtschaftliche Position als DER Big Player weiter zu stärken. Sie halten sich raus, der Westen und Russland reiben sich auf. Dadurch werden 2 Supermächte geschwächt. Auch wenn die Kontakte zum Kreml gut stehen, meines Wissens besteht kein NATO ähnlicher Bündnis-Pakt, der China im Ernstfall verpflichten würde mit in den Krieg zu ziehen.

Russland würde wahrscheinlich mit einer entsprechenden Vergeltung reagieren. Spätestens dann befänden wir uns im 3. Weltkrieg in dem die NATO gemeinsam gegen Russland steht. Ob China in dem Fall eingreifen würde? Ich wüßte ehrlich gesagt nicht warum sie das tun sollten (aus ihrer Sicht).

Dann würde Russland eine wenigstens gleichstarke Rakete auf die USA abfeuern als angemessene Veregeltungsmaßnahme.

Und dann würde die USA auf die berechtigte Vegeltungsmaßnahme mit einem Großangriff oder ABC-Waffen reagieren was dann wieder zu Russischen Vergeltungen führt.

Es ist völlig unerheblich, ob es sich dabei um genau so eine Rakete handelt oder ob Herr Schwarzenegger Putin einfach erwürgt oder mein Zwerghase den Typen zerreisst!

Unbiquadium
Fragesteller

Genau es kommt auf das selbe hinaus eine friedlichere Welt ohne Putin

Dann würde das unweigerlich zum 3. Weltkrieg führen, ganz sicher sogar

Die würden ein Beileidsschreiben an den Kreml schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen
Unbiquadium
Fragesteller

China?

Bluemie  12.02.2024, 14:22
@Unbiquadium

Ja klar. Meinst Du, die würden wegen Lukaschenko in einen Krieg eintreten?

Unbiquadium
Fragesteller
@Bluemie

Kommt denk ich auch darauf an wie Russland selber darauf reagiert

Bluemie  12.02.2024, 14:24
@Unbiquadium

Dann müßten mindestens 10 Hellfire Raketen an unterschiedlichen Orten einschlagen.

Wenn mindestens 10 Putin Doppelgänger tod wären, könnte man glaubhaft annehmen, dass einer davon der leibhaftige Putin sein könnte.

Unbiquadium
Fragesteller

Sicher das der Angriff auf den Präsidenten nicht als Kriegerischer Akt auf dessen Land gewertet wird?

Bluemie  12.02.2024, 14:27
@Unbiquadium

Natürlich wird es das. Das würde auch sofort vor dem UN-Sicherheitsrat landen.

Und eine militärische Reaktion Russlands wäre bei Putin zu erwarten. Bei Lukaschenko bin ich mir da keinesfalls sicher.

China würde das verurteilen, sich aber raushalten.

Unbiquadium
Fragesteller
@Bluemie

Oder als Rechtfertigung für die Invasion Taiwans heranziehen

Bluemie  12.02.2024, 14:53
@Unbiquadium

Klar. Das sind mir aber alles zu viele "wenn", "würde" und "könnte".

Es ist extrem unrealistisch, dass die USA eine Rakete nach Russland abfeuern.

Dann würde die CIA schon eher versuchen, eine Verschwörung innerhalb des Kremls und der Oligarchen anzuzetteln, damit Putin von seinen eigenen Leuten beseitigt wird.