Warum gibt es Deutsche die zu Putin halten?

13 Antworten

Nein, stört mich nicht sonderlich, da ich es akzeptiere, wenn jemand eine andere Meinung vertritt. Auch wenn Ich weiß, dass diese Meinung nicht mehrheitsfähig ist.

Es gibt ja auch Leute, die zu Björn Höcke halten oder Attila Hildmann toll finden.

Leider wird in den deutschen Medien schon seit Längerem immer mehr Schwarzweißmalerei betrieben.

Da gibt es dann "Regeln" wie "Alles, was Trump sagt oder tut, ist schlecht, alles, was Biden sagt und tut, ist gut". Erinnert Euch: Als Trump als Coronahilfe jedem US-Bürger 2000 $ geben wollte, waren die Demokraten strikt dagegen und bestanden auf 600$, woraufhin Trump das nicht unterschreiben wollte. Schließlich tat er es doch, damit die Menschen wenigstens etwas Hilfe bekamen. Als dann Biden gewählt war, erklärte er: "600$ sind zu wenig, wir legen noch 1400$ drauf", und die deutschen Medien klatschten Beifall.

Und jetzt heißt es eben "Alles, was Putin sagt, sind Lügen, und alles, was Selenskyi sagt, ist die reine Wahrheit."

Diese Schwarzweißmalerei stößt natürlich auf Widerstand bei Menschen, die sich eine objektive Berichterstattung wünschen.

Es zeigt sich schon jetzt, dass die Mahnung vieler Menschen, dass mehr Waffenlieferungen den Krieg in die Länge ziehen und immer mehr Opfer und Zerstörungen bewirken, gerechtfertigt ist. Olaf Scholz hat das erkannt, Frau Strack-Zimmermann offensichtlich (noch) nicht.

Am Ende wird es ausgehen wie beim Afghanistan-Einsatz: "Wir haben die Lage falsch eingeschätzt." Das hilft dann den Opfern auch nichts mehr.

Diese Frage stelle ich mir auch.

Bei solchen Leuten sehe ich null Empathie für ein angegriffenes Land.

Muss jeder nach der Meinung oder Ansicht der Allgemeinheit gehen? Wie viel weißt du denn über die Ukraine und Russland, dass du überhaupt eine klare Meinung zu diesem Thema bilden kannst? Hast du dir (historische) Fakten angeschaut? Weißt du überhaupt, dass Putin anfangs als Freund empfangen aber nie ernst genommen und permanent provoziert worden ist? Nein das alles weißt du natürlich nicht. Denn du bildest deine Meinung durch die absolut einseitigen Medien. Und manche sehen und wissen dass und gehen dementsprechend nicht mit der Allgemeinheit und bilden sich ihre eigene Meinung frei von den Medien

ragnar666  24.04.2022, 13:33

endlich mal eine vernüftige antwort zu dem thema

Es gibt auch in Deutschland Menschen, die Hitler als Gott verehren, Jesus für einen Mörder halten und Ghandi für einen Doppelagenten.

Ich habe es es aufgegeben die Motivationen der Bekloppten dieser Welt zu hinterfragen.

Kaen011  24.04.2022, 11:59
die Hitler als Gott verehren

davon habe ich noch nie gehört. Allein das Resultat zeigt ja das er kein Gott war.

xubjan  24.04.2022, 12:15
@Kaen011

In deren Welt hat ja beispielsweise der Holocaust nie stattgefunden.

Unkreativ662  24.04.2022, 12:17
@xubjan

Nicht für alle, einige Neo-Nazis leugnen den Holocaust nicht, sondern finden ihn positiv.

possim  24.04.2022, 12:50
@Unkreativ662

Korrekt. Aber als Neonazis wollen sie lustigerweise nicht bezeichnet werden.