Wie würde ihr reagieren, wenn euer Date beim ersten Treffen getrennt zahlen möchte?

12 Antworten

Ich würde es als normal ansehen und meinen Teil selbst bezahlen.

Einladen ist eine nette Geste, die nicht sein muss. Das würde ich generell auch nur zulassen, wenn mir das Date gefiel.

Wäre für mich völlig in Ordnung und würde es auch richtig finden .

Ich würde es begrüssen. Ich sehe das nämlich gleich. Willkommen im Zeitalter der Gleichberechtigung.

Margoscha41184  29.04.2024, 07:47

Was hat eine Einladung mit fehlender Gleichberechtigung zu tun ?

Ich würde vorher fragen, ob ich sie einladen darf. Wenn nicht, ist das für mich auch okay.

Wenn man das vorher klären kann, lassen sich unangenehme Situationen einfach vermeiden.

Wenn ich es mir von vornherein nicht leisten kann, suche ich mir eine andere Möglichkeit miteinander zu sein und würde auch vorher sagen, dass ich im Moment auf meine finanzielle Situation achten muss.

  • Sie weiß das dann auch für die nächsten Dates
  • Ich stürze mich nicht in Unkosten
  • Es zeigt sich schnell der Charakter (Oberflächlichkeit oder das Interesse an mir)

Also mir als Frau ist es lieber selbst zu bezahlen. Ich weiß ja bei einem ersten Date nicht wo die Reise hingeht und ich hab absolut keinen Bock jemand was schuldig zu sein. So bleibe ich unabhängig und er muss sich schon was besseres einfallen lassen als zu bezahlen. Natürlich darf er es gern anbieten. Ob ich es annehme weiß ich nicht. Eher nicht. Ich biete es aber weder an, noch zahle ich alles.

Wenn die Bedienung fragt dann ist klar was ich antworte: "getrennt bitte"