Wie würde es sich am ende des Universums aussehen?

5 Antworten

  1. Frage: du würdest wieder am Anfang rauskommen. Das Universum ist nach Ansicht der meisten Wissenschaftler in sich geschlossen bzw gekrümmt. Deswegen stehen wir auch im Zentrum (wie jeder andere Punkt)

  2. Photoshop. Das ist alles für den geneigten Layenleser. Die normalen Bilder mit denen Forscher arbeiten sind eine Graue verschwommen-unscharfe Masse mit ein paar hellen Flecken drauf. Aber die verkaufen sich nicht so gut.

Highhorizon
Fragesteller

Zar ist es schwer unendlich zu beschreiben , aber es ist doch nur unendlich beschreiben , weil wir nicht wissen das es ein ende hat , oder?

Also kann es doch ein ende geben!.

Odradek  21.02.2010, 20:00
@Highhorizon

Wo hab ich von unendlich gesprochen? Stell dir Menschen vor die nur 2 dimensionalität erkennen. Ihr Universum befindet sich auf der Oberfläche eines Balls. Alles im Universum befindet sich auf dieser Oberfläche, es gibt keinen ort auf dieser Oberfläche den man als Zentrum bezeichnen könnte und diese Oberfläche hat auch kein Ende, du kannst immer im Kreis rumgehen.

So verhält es sich wohl auch mit unserem Universum nur auf einer höheren Dimensionsebene.

Weil die Sterne und die Sonne leuchtet und jeder Planet eine Farbehat und ih glaube es gibt keine ende des universums

Sheol  21.02.2010, 20:04

Es GIBT ein Ende.

albaner21  21.03.2010, 11:19
@Sheol

hatt es dir ein alien erzählt? wen dan fliergt man da sozusagen im kreis herum und kommt wieder wo man angefangen hat zu flioegen an

Auch wenn die Frage schon sehr alt ist. WENN IHR KEINE AHNUNG HABT, DANN LASST ES SEIN!!! IDIOTEN ca. 90%

ALSO zu 1 Es gibt viele Theorien, hier sind ein paar: 1.Danach kommt nichts. Das heißt es gibt evtl. kein Raum mehr 2.Danach kommt das nächste Universum (Also ihr könnt euch das so vorstellen wie die Galaxien die nebeneinander sind) 3.Boah was laberst von Dimensionalität, wenn du keine Ahnung hast, wenn du schon davon anfängst kann es auch kein Ballon in 2d geben nur mal so hbt und nicht hb (höhe,breite,Tiefe), aber ganz so unrecht hat er nicht.Wenn man sich das Universum in 4d vorstellen würde (Das kann niemand von uns) dann könnte man sagen das unser universum sowie wir es kennen mit mehreren Universen oder größerem in einem Raum wären, abder das bedeutet nicht, dass es unendlich sind. Es würden unendlich 3d Universern reinpassen, aber das 4d Universum wäre endlich und somit hättees ein Ende. Dies kann man theoretisch ich glaube bis 9 oder so weiterführen 4d wäre glaubich ich bin mir aber nicht sicher(sehr unsicher evtl. falsch raum raum raum zeit).Somit beweisen wir, dass alles endlich ist außer Allahs macht.Wenn jemand was von Expansion labern will kann er jetzt schon einpackken, Also um es zu vereinfachen wenn dass Universum von einem winzigen Punkt mit der Masse des ganzen Universums zum ganzen Universum expandiert ist so wird es wieder vom ganzen ins kleine verwandeln, weil es sich nicht mehr ausdehenen kann (glaube ich)

  1. Und die aller wahrscheinlichste Theorie von allen .Man weiß es nicht, denn du kannst dir wenn du willst dutzende verschiedene Theorien anhören, die alle zwar theoretisch richtig sind, aber praktisch gibt es ja logischerweise nur eine die richtig ist, deshalb warte und hoffe bis man mehr Geld in die Forschung der quantenmechanik investiert, damit man einen quantencomputer baut, dann könnter dieser es evtl errechnen wie es aussieht oder was viel besser wäre wenn man sich etwas vertrauter mit dem Raum macht um mit "Raumgeschwindikkeit" zu reisen, dann könntest du es evtl selber sehen.Aber sowie ich das sehe ist es danach fertig weil kein Licht mehr am ende ist und somit wäre es auch endlich

und die zweite Frage

Darum kümmert sich ein us amerikanisches Forschungsteam die mithilfe von Daten die Planeten rekonstruieren wie diese am wahrscheinlichsten aussehen.Also alles bearbeitet. Sogar die beseten Teleskope wie z.B das Hubble Teleskop kann nur Planeten erkennen wenn diese vor einer Sonne sind und da ist es auch Schwarz-Weiß besser gesagt ist es überall schwarz weiß oder man benutzt andere Methoden. Aufjedenfall nicht so wie du es auf den Bildern siehst.

Ich stelle mir das Universum wie einen runden Sack vor, ein ballon, der sich immer weiter ausdehnt, so dass wir keinen Rand erreichen können, weil wir allerhöchstens im Kreis rumfliegen können, an der Innenseite dieses Ballons. Sonnen und Sterne leuchten wie riesen Feuer und strahlen andere Planeten an.

Das Universum, der Raum ist unendlich ! In jeder Ecke gibt ein Stern ungeheuerliche Energiemengen frei, doch der Raum bleibt " kalt " . Jede mathematische Größe geteilt durch unendlich ist Null. Unendlicher Raum, Temperatur fast Null .