Wie würde die Strafe zu einem deutschen Urteil in Texas Aussehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Texas gibt es die Todesstrafe. Wahrscheinlich würde ein Täter, der so viele Straftaten begangen hat, zum Tode verurteilt werden.

Ich sehe mir öfter Dokus über Kriminalfälle in den USA an. Da wurde schon öfter gesagt, dass ein Täter der Todesstrafe entgehen kann, wenn er ein Geständnis ablegt. Aber das gilt wahrscheinlich nur, wenn ein Täter nur einen Mord begangen hat.

Bei den Amerikanern wird das Strafmaß für jede Tat extra festgelegt und zusammengerechnet, also 3 Strafen für Mord und nochmal 2 für Totschlag.

Vermutlich wäre es deutlich produktiver, wenn Du dich mit den jeweiligen Menschenbildern auseinandersetzen würdest - statt mit einem Vergleich der Strafmaße.