Auswanderung nach Texas, was braucht man?

2 Antworten

als erstes benötigst Du dringend ein Einwanderungsvisum in Form einer Green Card. Dann solltest Du genügend Geld auf Vorrat besitzen und einen Job sicher haben, damit Du auch auf eigenen Füßen stehen kannst. Und damit Du auch zügig auf dem Arbeitsmarkt flexibel bist, solltest Du gut bis sehr gut englisch sprechen können und auch den texanischen Slang gut verstehen und deuten können. Denn die Texaner sind sehr wortwitzig und zugleich auch sarkastisch...und es ist von Vorteil, wenn man damit von vornherein klar kommt und bisschen mehr englisch kann, als das Schulenglisch 😉

Greencard. 95% der Antragsteller werden abgelehnt.

Vorbedingungen sind u. a. eine hohe berufliche Qualifikation und ein Arbeitsplatzangebot eines US-Unternehmens.