wie wischt ihr euch ab?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

ich bleibe sitzen 62%
ich stehe auf 38%

6 Antworten

ich stehe auf

Leicht aufstehen, um ran zu kommen ohne dass Klo berühren zu müssen. So mach ich das, und zumindest viele Kinder im Kindergarten auch.

ich stehe auf

Ist sowohl Hinten als auch Vorne einfacher

ich bleibe sitzen

Es ist doch ekelhaft, dabei aufzustehen. Da schmiert sich doch das ganze Zeug zwischen den Ritzen herum. 🤮

Außerdem habe ich unter dem Toilettendeckel eine kleine Wasserleitung eingebaut, weil ich mich nach dem Stuhlgang in dem Bereich wasche. Ich kann das nur jedem raten. Ich finde es etwas ekelhaft, dass die meisten Menschen sich einfach nur trocken abwischen. Ich meine, wenn du bspw. Kot an deinem Arm hättest, würdest du es ja auch zusätzlich waschen, statt es nur mit Papier abzuschmieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich stehe auf

Naja, was sinnvoll wohl wäre ^^

Aufstehen ist sinnvoller und dann in die Kniehocke gehen und abwischen. Am besten wäre eine Po-Dusche anstatt Klopapier, aber das geht zu weit zum erklären ^^

ich stehe auf

Wenn du sitzen bleibst um deinen allerwertesten ab zu wischen verrenkst du dich doch total und kommst nid überall ran ...