Wie wirkt mein Makeup wieder?

1 Antwort

Erst einmal "wirkt" eine Foundation nicht, sie liegt ja nur auf der Haut. Wie das Ergebnis am Ende aussieht, hat viel mit der Pflege vor dem Auftrag, dem richtigen Produkt passend zur Haut und der Auftragsmethode zu tun.

Ein regelmäßiges Peeling einmal die Woche entfernt Hautschüppchen und sorgt für glatte Haut. Die Creme unter der Foundation sollte vorallem Feuchtigkeit spenden und gut eingezogen sein, bevor man das Make-Up aufträgt.

Beim Auftrag empfehle ich immer die Foundation erst mit einem Foundation-Pinsel aufzutragen und dann mit einem angefeuchteten Schwämmchen in die Haut einzuklopfen. So bekommt man ein schön gleichmäßiges Finish.

Wenn du aber generell unebene bzw. unreine Haut hast, sieht man das bei entsprechenden Lichtverhältnissen immer, egal wie viel Make-Up du trägst. Da hilft nur eine entsprechende Pflegeumstellung, notfalls mit Gang zum Hautarzt deines Vertrauens.

LG