Was tun, wenn Make UP nachdunkelt?

5 Antworten

Naja, so ein besonderes Marken Produkt ist diese Foundation auch wieder nicht.

Sie ist gut, nichts dagegen, aber diese Firma ist guter Durchschnitt.

Selbstverständlich kannst du ein helleres Make up dazu mischen. Oder/und auch einen hellen Primer ev. vorher auftragen.

Beim nächsten Einkauf immer am Puls/Handgelenk die Farbe testen. Im Zweifel immer lieber einen Ton heller wählen.

Kaitiblush
Fragesteller

Das ist mir ja bewusst, deswegen die Anführungszeichen.

Ich habe die foundation vorher auf dem Handgelenk getestet und wie gesagt da sah es gut aus und einen helleren Ton hab ich extra schon genommen, deswegen versteh ich im Moment nicht wieso sie so krass nachdunkelt...

kidsmom  03.07.2018, 14:06
@Kaitiblush

Kommt aber sogar bei echten Marken Produkten vor. scheint an der Zusammensetzung zu liegen.

Hatte bislang nur ein Make up von Catrice, welches jedoch in Ö aus dem Handel genommen wurde, welches halbwegs deckte und hell blieb.

kauf von catrice die prime and fine make up transformer drops lightening - misch davon ein paar tropfen in deine Foundation und dadurch wird sie heller

Man kann nichts dagegen tun, Sie dunkelt so oder so nach. Was du machen kannst ist mit hellem concealer drüber gehen und die beiden zusammen vermischen.
Habe nämlich das gleiche Problem, ich hab einen viel zu hellen hautton für die Drogerie.

Aber so klappt es gut:)

Das Makeup dunkelt nach, weil das auf deiner Haut oxidiert.
Versuch einen guten Primer als "Schutz" drunter zu tragen, sodass das Makeup sozusagen auf dem Primer liegt.
Was dir bestimmt klar ist, dass du dein Makeup am besten mit einem transparentem Puder settest

Tendenziell dunkelt es nicht nach. Es sollte immer einen Ton heller gewählt werden da durch Rouge etc alles noch intensiver wirkt.