Wie wirkt es im Lebenslauf wenn man ein Praktikum in einem Start-Up hatte?

3 Antworten

Ein Praktikum soll dir einen Einblick in den Arbeitsalltag geben. So kannst du herausfinden ob der Job für dich in Frage kommt. Daher macht ein Praktikum in einem Bereich wo du eventuell später mal arbeiten möchtest mehr Sinn um zu sehen ja/nein.

Mit einigen jahren Berufserfahrung gibt man Praktikas nicht mehr im Lebenslauf an.

Lieber ein Praktika im kleinen Unternehmen als gar keines!

Ich sag mal so es wird auf jeden Fall kein Nachteil sein. Natürlich sind die meisten mehr davon beeindruckt wenn du bei Google oder Apple arbeiten würdest aber das tun nun mal eben die wenigsten deswegen wird ein Praktikum in einem Start Up auf jeden Fall ein wenig was für später bringen.