Wie wirkt eine mädchenhafte Stimme auf andere?

Railuoy  02.11.2022, 17:15

Bist du jetzt eine Frau oder ein Mann?

Scones08
Fragesteller

Eine Frau

7 Antworten

Ist mir Jacke wie Hose. Die Reife zeigt sich mit den Handlungen und den Denkweisen, die die Person mit sich bringt.

Alles andere wie Stimme und Aussehen sind Dinge, die nur auf den ersten Blick einen bestimmten Eindruck machen, die jedoch auf den zweiten Blick schon wieder zerstört sein können.

Auch mädchenhafte Stimmen können gut klingen, wenn sie entsprechend ruhig und gedämpft herüberkommen. Was mich nervt, sind hohe Stimmen und dann noch besonders schnell gesprochen wird.. Das passiert manchmal auch bei Berichten im Radio, da habe ich Schwierigkeiten das zu verstehen.

Scones08
Fragesteller

Mein Charakter ist meistens ruhig xD und meine Stimme ist denke ich eher weniger schrill, wenn sie als zart empfunden wird.

Ich habe eine relative tiefe Stimme und kriege dafür häufiger mal Komplimente, aber mach dir nichts aus deiner Stimme. Du kannst daran sowieso nicht ändern, also warum darüber Gedanken machen?

Du solltest nichts darauf geben was andere von deiner Stimme halten.

Magst du sie denn? Wenn ja, dann ignoriere alle die dir etwas schlechtes anreden wollen.

Scones08
Fragesteller

Früher mochte ich die gar nicht. Mittlerweile mag ich sie eigentlich gerne... Bin mir nur manchmal unsicher, weil ich so jung klinge und beneide die, die fraulich klingen.

Es kommt auf die Art der Stimme an. Hell ist nicht gleich hell. Manche sind zart, lieblich, andere sogar schrill, usw.. Auch klingt nicht jede davon jung.

Helle Stimmen können sogar besonders freundlich und angenehm klingen. Es gibt im übrigen auch dunkle Frauenstimmen die schroff und wenig weiblich klingen. Es kann dadurch, dass sie dunkel sind, das Schroffe (wenn vorhanden) sogar noch verstärken.

Wenn du dich gut artikulieren kannst, wirst du genauso ernst genommen, wie jemand mit reiferer Stimme. Und natürlich von jedem der nicht in Schubladen denkt, sondern jedem eine Chance gibt.

Mach dir keine Sorgen. Es stimmt alles mit Deiner Stimme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung