Wie wird Vergänglichkeit bewusst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehe ich immer an der Leberkässemmel, die ich mir manchmal auf dem Wochenmarkt gönne. Es gibt ein Anfang & Ende. Und die Vergänglichkeit ist Voraussehbar. Da ist mir bewusst, das ich noch eine 2. hätte kaufen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch Erleben. Nichts ist nachhaltiger, als einen geliebten Menschen zu verlieren.

marga60rita  11.09.2021, 23:28

Stimmt genau - alles Liebe.

Plötzlich merkte ich , meine Bekannten - meine Freunde - meine Widersacher werden weniger. Sie sterben mir weg und ich selbst steht hilflos im Leben.

Durch Verlust wird Vergänglichkeit bewußt.