Wie wird sich die KI-Entwicklung in den nächsten 10 Jahren auf unseren Alltag auswirken?

3 Antworten

Ich hoffe ganz stark, daß das Zeug keine Auswirkungen auf Freizeit und soziale Kontakte hat!

In der Arbeitswelt wird man vermutlich viel mehr damit machen. Ob das in jedem Fall gut, richtig und vor allem nötig ist, bezweifle ich.

Ich glaube nicht, dass sich innerhalb von 10 Jahren KIs massiv verbessern werden um komplexe Aufgaben lösen zu können.

Repetitive Aufgaben die klar nach Muster gehen und hier und da Abweichungen haben können schon länger automatisiert werden.

Diese separaten automatisierten Aufgaben zusammen zu führen und zu analysieren, da wird die KI interessant und ich glaube da wird die KI innerhalb der nächsten 10 Jahre besser werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor-Student in Informatik
in den nächsten 10 Jahren

Da kann es keine seriöse Vorhersage geben.

Oder was hättest du mir 2014 gesagt, wenn ich dir etwas von einer weltweiten Seuche erzählt hätte, bei deren Impfung Leute Panik hatten, von Bill Gates einen Chip verimpft zu bekommen? Oder wenn ich dir etwas von Killer-Hornissen erzählt hätte? Oder dass Russland einen neuen Krieg vom Zaun bricht?

Unsere Zeit ist so schnelllebig geworden, dass 5 Jahre schon schwierig sind. Aber 10 Jahre? In einem technischen Bereich wie KI? Vergiss es. Da kann ich dir auch etwas von KI-unterstützter Marslandung und Skynet erzählen...

MDS520ck
Fragesteller

Ja gerne ich mag solche Sachen kannst gerne erzählen.