Wie wird man SEK-Beamter?

5 Antworten

um zum SPEZIALeinsatzkommando zu kommen, das ja ein bestandteil der polizei ist, musst du zuallererst die normale polizeiausbildung in deinem bundesland hinter dich bringen, danch mindestens 2 jahre im normalen streifendienst malocht haben. danach kannst du dich polizeiintern beim SEK bewerben. wenn du dann dort den einstellungstest bestehst und die dich dann auch haben wollen und ein platz frei ist, kannst du dort auch anfangen. aber es ist auch so, das nicht jeder, der den test bestanden hat, auch genommen wird. bestandener test ist also nicht automatisch annahmegarantie!! hier eine sehr gute seite, die sich nur mit diversen spezialeinheiten hier in deutschland , auch mit den einstellungsvorraussetzugen, beschäftigt: http://sek-einsatz.de/

Du machst ne Ausbildung bei der Polizei, bist ein paar Jahre im Dienst und bewirbst dich einfach und eventuell wird man zu den Tests eingeladen und wenn man besteht kann man vielleicht die Ausbildung da machen... voraus wird mit einem "R" geschrieben

Nebenbei, was viele vertauschen: Das "S" steht für Spezial-... nicht für Sonder- ... ;-)

Das sind ganz normale Polizisten, die sich zu einer Weiterbildung gemeldet und qualifiziert haben.

colt1212  28.04.2012, 10:19

eine einfache weiterbildung ist das aber ganz sicher nicht, wenn man zum SEK will...sorry, da gehört viel mehr dazu.

"mindest voraussetzungen" ----> Deutsche Staatsbürgerschaft

ist das euer ernst?! -.- jeder kann sich mal vertippen -.- echt nicht... klugscheißer sind nirgens willkommen -.-

colt1212  25.04.2012, 17:54

as ist ernst: das wort sonder wird deswegen verpönt und gemieden bei den einheiten, weil zu zeit des dritten reiches viele damalige kommandos in deutschland diese bezeichung im namen führten. das ist also schon fast ne beleidugung, deswegen sage NIE sonder, sondern spezialeinsatzkommando. das hat nichts, aber auch GAR nichts mir besserwisserei zu tun.....jeder SEK-beamte würde dir gehöriug den kopf waschen...du würdest die nämlich auf dieselbe stufe wie die leute damals stellen, und das ist ja wohl nicht deine absicht, oder????

NEOVIEW
Fragesteller
@colt1212

ohhh......... -.- das meine ich doch garnicht sonder das mit der mindestvoraussetzung

colt1212  25.04.2012, 19:14
@NEOVIEW

ach das juckt doch keinen ernstdenkenden mensch. jeder kann sich mal vertippen, passiert mir auch häufig...ja und?? lasse reden. aber später solltest du natürlich schon bei dem einstellungstest bei der polizei sowas nicht mehr vorkommen lassen....

Schneekater  13.06.2015, 18:36
@colt1212

Lächerlich, den Namen ''Sondereinsatzkommando'' nicht verwenden zu dürfen, weil es Einheiten im 3. Reich gab, die so heißen.

Wer damit ein Problem hat - dann bleibt dies sein Problem. Sondereinsatzkommando wird es im Volk genannt, und unterscheidet sich nicht groß vom ''Spezialeinsatzkommando''. Ich für meinen Teil werde es weiter SONDEReinsatzkommando nennen.