Wie wird man Schauspieler (werdegang)?

2 Antworten

Wie alt bist Du denn?, also wenn du unter 20 bist kannst du in eine Agentur gehen die schicken dir Castings . Und wenn nicht und du schon mit der Schule fertig bist kannst du eine Ausbildung machen. Eventuell auch Schauspiel studieren. Oder online nach Castings gucken. Aber du könntest auch mal eine Schauspiel Schule besuchen jenachdem was du machen willst ins TV ,Film oder Theater Bereich .

Themas
Fragesteller

15, danke

Ich weiß es auch nicht genau, aber

Prinzipiell darfst Du Dich auch ohne Ausbildung Schauspieler nennen, denn die Berufsbezeichnung ist nicht geschützt. Damit sich Deine Einstiegs- und Karrierechancen erhöhen, bietet es sich an, eine Schauspielschule zu besuchen oder ein Studium an einer Hochschule zu absolvieren.

Woher ich das weiß:Hobby