wie wird man schauspieler oder geht viral auf tiktok?

7 Antworten

Du fragst nach zwei verschiedenen Dingen. Schauspieler ist ein Beruf, der im Allgemeinen nach einer Ausbildung verlangt. Influencer kann auch zum Beruf werden, dann muss man entsprechend Interessantes zum Publikum transportieren können. Das scheint dir nicht gegeben. (Oder im Falle von TikTok z.B. reicht es auch, etwas ganz ganz Blödes zu transportieren, man muss den Geschmack der Masse einschätzen können. Da es bei dir nicht geklappt hat bisher, scheint dir auch das nicht gegeben. Mit anderen Worten: Ich an deiner Stelle würde den Plan aufgeben.)

Auf der verblödenden App namens TikTok muss man müll hochladen, um erfolgreich zu werden.

Du erbingst wohl nicht genug Leistung, Leistung hängt von der Kreativität ab und vom verantwortungsbewussten handelns.

honett  18.01.2022, 05:02

Verantwortungsbewusstes Handeln, hast du unsere Influencer schon mal gesehen? :D

Schauspieler bei Influencer gibt es nicht - Influencer ist keine Firma 😜

Influencer zu sein bedeutet sein Geld durch Werbeeinnahmen zu erzielen. Das geht beispielsweise über viele sozialen Plattformen.

Youtuber sind auch Influencer, dort müssen deine Videos hervorstechen. Kreativität ist die Frage. Kreative Videos, die anderen Leuten Wissen oder Unterhaltung bieten kommen oft sehr gut an. Wenn du gute Videos auf YouTube machst, dein Kanal hervorsticht (Gutes Banner + Profilbild, Trailer für deinen Kanal usw…) dann wirst du auch Erfolg haben. Natürlich könntest du dann auch noch Werbung dafür machen um mehr Aufrufe zu bekommen.

Ich könnte mich beim Thema YouTube den ganzen Tag durchschreiben, das währe aber jetzt zu viel 😅

Um bei TikTok besser gerankt zu werden sollten deine Videos anziehend sein. Überlege dir selbst, würdest du deine Videos selber sehen wenn diese auf deine For You erscheinen ?

Bei TikTok ist das in der Regel so, dass neue Videos erstmal nur bis zu 10 Leuten vorgeschlagen werden. Wenn von diesen 10 alles nicht zum Ende schauen, wird es keinem mehr vorgeschlagen. Wenn es alle durch schauen wird es mehreren vorgeschlagen bis irgendwann immer mehr Leute dein Video nicht durchschauen, du verstehst ?😜

Desweiteren solltest du in deine Videobeschreibung deines TikToks bis zu 5 passende Hashtags verwenden. Die beliebtesten Hashtags sind #Foryou oder #Viral. Am besten nimmst du Hashtags die zu deinem Video passen.

Schau dir als Beispiel mal andere YouTube Kanäle und andere TikTok Kanäle an.

Wie du jedoch Schauspieler wirst - keine Ahnung 😜

Bei YouTube gibt es den Youtuber „SogehtYoutube“ such den mal und mach dich bei dem schlau wie du deinen YouTube Kanal aufbauen, du mehr Reichweite und mehr Aufrufe bekommen kannst. Er macht nur solcher Videos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das nicht klappt, werde doch einfach Popstar oder Bestsellerautor. Wo ist das Problem?

Werdande  18.01.2022, 05:52

Oder ohne Umwege gleich Millionär.