Wie wird man Sänger?

Also braucht man ein Label oder kann man auch selbstständig ein Album veröffentlichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind ja nun zwei paar Schuhe.

Sänger ist per Definition einfach jemand, der singt. Und das kann jeder sein, Du könntest theoretisch vor Dich hinträllern und sagen "ich bin ein Sänger" - sofort, jetzt gleich könntest Du Sänger sein.

Jemand, der das beruflich macht muss natürlich zu allererst etwas können - auch hier scheiden sich dann die Geister, was Können genau bedeutet. In meinem Verständnis, und deswegen bin ich auch kein berufsmässiger Sänger/Musiker, muss jemand der Musik - egal was - beruflich macht, Ahnung von Musik haben und wenigstens ein Instrument auf hohem Niveau beherrschen - zusätzlich natürlich zur Stimme.

Zusätzlich dazu braucht es Personality und Kontakte in die Musikbranche um wirklich mit hoher Reichweite zu agieren - nur so verdienst Du auch genug Geld damit.

Klar kannst Du auch selbst ein Studio buchen und dort Aufnahmen machen - das kostet Dich ein paar Tausend Euro und dann hast Du erstmal nur Deine Aufnahme und vielleicht ein paar fertige CDs ... wie Du das dann veröffentlichen kannst hängt eben davon ab, ob jemand in Dir den nächsten Superstar sieht und in Dich investiert ...

Gruss

Man fängt an zu singen und sucht sich jemanden, dem das so gut gefällt, das er es produzieren will.

Niels489  13.02.2024, 18:56

Der aus Tötensen nimmt jeden xD

Sing gut und bewerbe dich bei Castingshows.

Klausi365  13.02.2024, 18:59

Aber mach von dir ein Video und schau dir das Video vorher selber an