Wie wird man Liebeskummer los?

7 Antworten

Nach meinem Kenntnisstand, hilft bei sowas nur Abstand, von der betreffenden Person. Das Problem an dieser Sache ist wohl, dass ihr euch ständig seht. Das macht es leider schwerer, dieses Gefühl los zu bekommen. Ich denke, es wird auf jeden Fall aufhören. Du darfst nicht den Mut verlieren, auch wenn es extrem schwer ist, aber auch dieses Gefühl dauert nicht ewig an. Es braucht schlicht Zeit und auch Kontakt mit anderen Menschen. Und glaub mir ruhig, du wirst noch andere Menschen kennen lernen, in die du dich verlieben kannst

Kümmere Dich nicht um ihn, mach Dein Ding, schau nach vorne und mach Dein Leben weiter.

Frische Luft, ablenken, künstlerisch und sportlich austoben, andere finden kann helfen, Zeit für sich allein, woandershin fahren, neues Hobby…

Oder, wer mir aus meinem Liebeskummer herausgeholfen hat; Laserluca. Er ist total bekannt, ist ein deutscher YouTuber. Vielleicht findest Du auch andere, die Dir guttun.

Wenn Du weiter Hilfe/einen Rat brauchst, frag gerne /an! ❤️

Deine Hermine

Woher ich das weiß:Hobby – Laserluca hat/heilt meine Seele in schlimmen Lebenslagen💖❤️

Heartstopper7
Fragesteller

Laserluca schau ich grad xD

vielen dank💞

MefreshHermione  05.01.2024, 13:07
@Heartstopper7

JAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eins der besten Videos, ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Heyyyy,

Alsooooo ich kann dir nur sagen wie ichs geschafft habe hehehehehehe

Aber in Schritten, weil Schritte = cuhl 😎

  1. Versuch Kontakt mit seiner oder ihrer ex aufzubauen. Wenn er/sie keine(n) hat, Kumpel oder Leute die die Person nd mögen.
  2. Fang irgendwann an mit der Person über dein Liebeskummerjemand zu reden oder schreiben.
  3. Finde schlechte sachen über die person raus und mach es für dich selber richtig übertrieben schlimm (do u know what I mean?😅)
  4. Du hältst dich fern von deinem Crush (ig) und konzentrierst dich nur auf dich.

Tadaaaaaaa (so hat's bei mir geklappt😂)

Und jetzt nochmal mit ner anderen Variante...

  1. Du fängst an die Person zu meiden und (wenn du die Nummer oder den snap hast) speicherst du die Person nicht oder so ähnlich wie "typ" ein, und schreibst ihm/ihr nicht direkt zurück sondern erst nach 1-2h.
  2. Die Person wird endweder fragen was los ist und du sagst einfach das du sehr beschäftigt bist. - wenn er/sie fragt womit sagst du das du sehr viel lernen musst, oder ein Familienmitglied gestorben ist oder es ihm nd gut geht und du dir sorgen machst. 24/7 xD. Oder die Person fängt auch an dich zu meiden und fertig!

Das war jetzt die 2. Variante... Und jetzt die letzte und die riskanteste... 😬 (hier gibt's verschiedene Arten)

  • Du hältst ausschau nach anderen Personen in die du dich verlieben könnest, was aber zu neuem liebeskummer führen kann...
  • Du wächselst die Schule
  • Du beleidigst die Person so doll das sie dich nd mehr mag oder sogar hasst (gurl, mach's am besten einfach nd...)

Das wars jetzt endlich 😂

LG 🦋💀

Heartstopper7
Fragesteller

naja, wir sind auf eine Art noch befreundet und beleidigen uns sowieso halt so Freundschaftlich, manchmal ist der Liebeskummer dann weg weil wir uns wieder so gut verstehen aber sobald er halt mit einem anderen Mädchen spricht tut mir das Mädchen leid weil ihr wahrscheinlich das gleiche passiert und ich hasse ihn wieder💀

Moin ,

das ist lange über 1Jahr , ich weiß du magst und kannst es wahrscheinlich nicht mehr hören ! Ich denke es hilft wirklich nur sich mit anderen Dingen zu beschäftigen Sport / Freunde / Familie und diese Gedanken des vermissens einfach nicht zulassen. Das ist wahrscheinlich undenkbar für dich aber möglich, in gewisser Weise heilt Zeit auch Wunden und die Seele .

am Ende des Tages - muss jeder mindestens 1 mal im Leben durch so eine Situation.

Ich wünsche dir von ganzen Herzen das du es irgendwie schaffst dich von den quälenden Gedanken zu befreien.

Das tut mir leid.

Ich hatte Jahrzehnte Liebeskummer wegen meiner ersten großen Liebe.

Es hat einfach nicht nachgelassen und nichts half.

Als ich seine vielen Briefe verbrannt habe und die Asche im Rhein fortschwimmen liess, wurde es schlagartig besser.

Wenn Du Erinnerungsstücke hast, solltest Du überlegen, Dich von ihnen zu trennen.

Es ist eher Ballast, als Freude.

Ansonsten kannst Du Dich nur ablenken, und irgendwann verliebst Du Dich wieder.

Alles Gute für Dich.