Ist verliebt sein liebeskummer?

11 Antworten

Hallo Timorus.

Verliebtheit ist das wundervollste Gefühl, das es gibt. Wenn man verliebt ist, schwebt man einfach auf Wolke 7.

Alles ist so wunderschön im Leben und so leicht. Man denkt nur an die andere Person möchte eigentlich immer bei ihr sein. Der Gedanke an diese Person gibt dir ganz viel Kraft und beflügelt dich. Dir wird warm ums Herz ❤ und du bist glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein! Verliebt sein sind in erster Linie romantische Gefühle gegenüber einer anderen Person.

Liebeskummer wäre es erst dann, wenn die Person, in die man verliebt ist, die romantischen Gefühle nicht erwidert und man deswegen dann enttäuscht und traurig darüber ist. Dann entsteht Liebeskummer daraus.

Nein, Verliebstein ist das Gefühl von Schmetterlingen im Bauch, den ganzen Tag an die Person denken, sich Nähe wünschen, miteinander zu sein.

Liebeskummer ist wenn die Emotionen nicht erwidert werden, man getrennt ist, und aus Kummer die Lebensqualität leidet, man nicht essen und schlafen kann, weil man niedergeschlagen und enttäuscht ist.

Auch bei Liebeskummer denkt man sehr oft an den Anderen.

Nein, Liebeskummer wäre es, wenn man verliebt ist, der/die andere das aber nicht weiß, oder dich ablehnt und du deswegen traurig bist. Unerfüllte Sehnsucht nach jemandem trifft es eher mit dem Begriff "Liebeskummer".

Nein. Es kann zu Liebeskummer führen aber es ist nicht gleich Liebeskummer