Wie wird man in Youtube erfolgreich?

12 Antworten

Update. Die Zeiten ändern sich. Mittlerweile hat sich herumgesprochen, daß zahllose der angeblichen "TOP-Videos" in Wirklichkeit nur mit Tricks an die Spitze gelangt sind. Selbst das ZDF hat sich der Sache schon mal angenommen. blog.zdf.de/hyperland/2011/05/klickbetrug/

Einige der prominentesten accounts haben Milliarden an Views verloren....einfach weil Youtube dahinter gekommen ist. http://www.googlewatchblog.de/2012/12/betrug-plattenfirmen-youtube-views/

Wie es geht ist inzwischen auch klar: Entweder man besogrt sich einen sogenannten "Bot", das ist ein kleines Programm, das die Seite des gewünschten Videos immer und immer wieder über unterschiedliche Proxyserver aufruft....

....oder man geht zu einem der View-, Like-, und Clck-Händler, die momentan wie Pilze aus dem Boden sprießen. Wie die das machen ist auch einfch erklärt: Sie betreiben sogenannte "Exchange"-Seiten auf denen User die Videos anderer User anschauen um umgekehrt. Das funktioniert ähnlich wie beim guten alten Bannertausch....nur eben mit Videos. Und typisch ist dabei auch, daß immer etwas für den Betreiber übrig bleibt. Das ist dann das, was er verkauft.

So einfach ist es, Youtube-Star zu werden. Man braucht nur ein paar tausend Euro oder muß sich ein Youtube-Exchange-Skript basteln und genug Dumme finden, die dabei mitmachen.

Mach ein lustiges oder interessantes Video mit deinen Freunden. Ihr könnt es auch einfach spielen und es sieht so aus als ob es wirklich passiert ist.

z.B. : EIn Junge fährt mit einem Fahrrad gegen eine Mülltonne und der Müll fällt raus oder so :)

Die angeblich "erfolgreichen" Videos werden heute mit einer riesigen Maschinerie gepusht bis sie automatisch bei Youtube in prominenten Positionen erscheinen. Gute Videos können noch so gut sein...solange sie keiner kennt wird sie keiner finden und solange sie nicht gefunden werden, werden sie bei Youtube unter fernerliefen geführt und niemals erfolgreich. Ausschlaggebend ist nicht die Qualität des Videos oder gar des Interpreten (man siehe diesen Justin Bieber mit seiner fürchterlichen Pieps"stimme"), sondern der Aufwand, der getrieben wird um das Video erfolgreich zu machen.

Indem du keine "Gameplayvideos" online stellst sondern dinge, die leute sehn wollen.

Bigbossmav  26.02.2013, 04:34

Schwachsinnig . Es gibt zwar sehr viele Lets Player . Aber es gibt genau so viele Vlogger .