Wie wird man eine Grille im Zimmer los?

6 Antworten

Um sie zu finden würde ich einfach mal mit nem Besen oder so überall mal durchfahren, also unter Schränken, Betten, etc. und dabei drunter schauen, um zu sehen ob sich was rührt.
Und wenn du sie findest musst sie einfach nur auf eine offene Fläche treiben und dann mit deinen Händen eine Schale formen und sie dann schnell damit bedecken. Oder du nimmst einfach einen Becher, den du über sie stülpst und nimmst dann einen Zettel, den du unter dem Becher durchschiebt, sodass er als Boden dient.
Dann einfach heraustragen und fertig :)

Kann man Grillen mit Marzipanrohmasse oder Waldmeistersirup anlocken?

Mit den Ohren orten und dann einkassieren. Ich wundere mich nur, dass die Tierchen auch ihr Konzert in geschlossenen Räumen abhalten. Vielleicht das Beerdigungslied.

ein Glas und ein Blattpapier bereit halten und dem höchste Stelle im Zimmer stürmen. Da Oben sitzen meist... Glas drauf, Papier runterschieben und erst ins Bartagam Terrarium wieder freilassen.