Riesige Grille in meinem Zimmer! Kann sie nicht fangen! Sitzt auf meinem Schrank. Wie werde ich sie los?

3 Antworten

Mein Mitgefühl für die nächtliche Ruhestörung hast Du. Aber ganz nebenbei das ist Natur. Da musst du kein Schisser sein. Was haben wir schon an gefährlichen Tieren? Genau ....eigentlich keine, außer Autos😅. Ich weiß das sagt sich leicht "entspann Dich" wenn du anders groß geworden bist. Aber was soll schon passieren? Selbst wenn der Hüpfer dir auf den Kopf fliegt hast du noch nichtmal einen Mückenstich. Und jetzt kannst du den Spalt über dem Schrank ja zumachen/lassen😏.

Versuche Kontakt zu ihr aufzunehmen und frage was ihre Forderungen sind..
Geh erstmal auf alles ein und sicher ihr zu, dass die Forderungen erfüllt werden, aber mach ihr auch klar, dass sie umstellt ist!
Es geht hier erstmal einzig und allein darum, sie heraus zu locken.
Lass sie sich in Sicherheit wiegen.. und sobald sie raus ist, machst du einfach das Fenster zu!

lala1077
Fragesteller

Gute Idee, aber sie antwortet mir nich. Voll das eingebildete Mistvieh.

So wie Du das Tierchen beschreibst, ist das nie und nimmer eine Grille. Grillen können nicht fliegen! Das ist wahrscheinlich ein grünes Heupferd. Versuche es mit einem Glas und einem Stück Pappe einzufangen und lass es draussen frei. Die Tierchen sind übrigens nützlich, indem sie allerlei Schadinsekten fressen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater