Wie wird ein Wal beerdigt?

3 Antworten

Meinst du jetzt tote Tiere die gestrandet sind?
Walkadaver werden meist erst vom Strand entfernt und dann in Containern zwischen gelagert, teilweise werden gestrandete Wale auch untersucht oder z.B. das Skelett weiter verwertet z.B. für Museen zur Ausstellung, was gerade bei sehr großen Walen gerne mal vorkommt. Sie werden entfleischt und die Knochen entsprechend behandelt um sie später aus zustellen.
Dabei wird das Weichgebewebe meist in eine Tierkörper-Entsorgungsanstallt gebracht.

Meistens werden Walkadaver aber auch einfach wieder weit ins offene Meer gezogen, wo sie dann vor sich hin verwesen und einfach von der Natur in form von Haien, Möwen und anderen Tieren und Witterung einfach biologisch 'Entsorgt' werden.

verreisterNutzer  07.09.2023, 03:31

Ja, Tote die gestrandet sind:) danke jetzt weiß ich es, danke Dir:)

Lactron  07.09.2023, 14:39

der ein oder andere Waal platzt auch gerne mal

DayBreaker231  07.09.2023, 14:44
@Lactron

Ja die Gefahr von Waldexplosionen besteht durchaus, meist aber nur wegen unsachgemäßer Behandlung, natürlich dennoch nicht ohne. Würde er komplett still liegen gelassen werden und einfach der Natur ausgesetzt sein wäre die Wahrscheinlichkeit einer Waldexplosion relativ gering, aber beim Abtransport ist er natürlich 'Unnatürlichen Kräften' ausgesetzt und da kann es bei einer fehlerhaften Behandlung dann auch mal Platzen, weswegen man heute gerne mal Nachhilfe und die Gase in den Tiere Manuel entweichen lässt, aber nicht ganz ungefährlich

Derart werden nicht beerdigt, ein zum Beispiel Wal oder Delfin, wenn dieser am Strand verendet ist, wird zerkleinert und zur Tierkadaverentsorgung verbracht.

verreisterNutzer  07.09.2023, 03:32

Okay, hätte ja sein können, danke dir:)

Beerdigt nicht. Aber heutzutage wird ein gestrandeter Wal in der Tierkadaverentsorgung beseitigt selbst ein ganz frischer. Durch die Verschmutzungen der Meere ist ihr Fleisch so belastet dass es als Sonderfall gilt.

Völker die noch zb auf Wale oder auch große Robben als Nahrung angewiesen sind leiden deswegen zb heute oft an Parkinson, Schüttellähmung, Gedächtnisschwund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung