Wie wird eigentlich ein LKW oder Mobilkran auf der Autobahn abgeschleppt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Schon ein normaler LKW kann mehr schleppen, als er selber schwer ist. Für Pannendienste verwendet man LKW^s mit kurzem Radstand die hinten nur Gewichte geladen haben die dafür sorgen, dass die Antriebsräder genug belastet sind.

Auf Bergstrassen hängt man einen zweiten Lastwagen vordran.

Tellensohn

Wenn es so viele Räder braucht um das Gewicht zu verteilen, dann ist die Lok sehr schwer. Das geht aber immer noch problemlos mit nur einem Lastwagen.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (abschleppen, motorschaden)

Kardanwelle raus und ziehen wenn nur ein Motorschaden ist.

Hatte der Kahn nen, schweren, Unfall gehts mit Kran auf nen Tieflader.