Wie wird bei Sibelius 7 ein leerer Takt in eine einzelne Stimme der Partitur eingefügt?

1 Antwort

Hi,

wenn du einen leeren Takt nur in einer Einzelstimme erstellen möchtest und die anderen Stimmen so bleiben sollen, musst du alles nach der gewünschten Stelle markieren, ausschneiden(Strg+X) und einen Takt später wieder einfügen(Strg+V).

Falls es für alle Einzelstimmen gelten soll, markierst du den Takt davor und drückst danach gleichzeitig Strg, Shift und B.

Gruß, Tom