Wie wirbt man Sponsoren für Schulprojekt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als angehende Abiturienten müsste man doch wissen wie so was läuft. Erst ein Konzept (Material-und Kostenkalkulation )aufstellen. Dann ein persönliches Anschreiben von Euch (Schulprojekt, Namen der Schüler, die mitarbeiten usw.)und eine Bestätigung von der Schule an die jeweiligen Firmen schreiben. Danach die Unterlagen zu größeren Firmen in Eurer Umgebung hinsenden oder hingehen und dort vorsprechen. Die Firmen müssen nicht unbedingt was mit Technik o.ä. zu tun haben. Viel Erfolg.

SanktJagos
Fragesteller

Naja es ist für den ganzen Kurs eigentlich absolutes Neuland. Aber danke dafür :)

Da kommt so ziemlich alles infrage was Geld hat; übrigens auch Sparkassen oder Volksbanken, von Unternehmen bes. solche, die mit Informatik und Technik zu tun haben.

Erst aber muss das Projekt 'stehen': was ist schon da, was soll heraus kommen, Kalkulation. Das Ganze dann (schriftlich) dargestellt, so, dass die Begisterung der Schüler 'rüberkommt.