Wie will Schuhbeck nach seiner Entlassung leben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herr Schuhbeck ist gewissermassen prominent und hat dadurch einen entscheidenden Vorteil gegenüber gleichen 0815-Fällen. Nach Haftentlassung
wird er garantiert nicht unter einer Brücke schlafen müssen. Es wird Angebote
geben, die mit Sicherheit gut honoriert werden. Man muss sich wirklich keine
Sorgen um ihn machen.

Keine Sorge, der hat seine Schäfchen schon im Trockenem.
Zur Not fängt er eben von vorne an.

Schlimmstenfalls wird er erst mal in irgendwelchen Nobelhotels wieder als Küchenchef arbeiten, bevor er wieder was neues aufmacht - Dann läuft das neue Geschäft eben auf den Namen seiner Frau oder seiner Kinder.

Aber bei seinen Beziehungen dürfte es nicht sehr lange Dauern, bis er wieder einen gastronomischen Betrieb leitet.

Er wird schon irgendwie (über)leben und kaum auf der Straße landen.

Zudem ist er erst seit kurzem in Haft und hat noch einige Zeit vor sich.

Du kannst ja vor seiner Entlassung nochmal nachfragen :)

Der kommt frühzeitig wieder raus, so wie der Bayern-Boss und macht sofort wieder ein Restaurant auf.

Solche Leute haben genug Kontakte, die ihnen wieder auf die Füße helfen.

2desmond
Fragesteller

Als Knasti macht er GARNIX auf in Deutschland.

Guckst Kokser Ecki. Der verließ D.

Ruenbezahl  27.08.2023, 16:05

Das ist keine Antwort auf die Frage. Je früher der Schuhbeck aus dem Knast entlassen wird, um so früher muss er sich um seine Existenzsicherung kümmern. Das dürfte aber für ihn, der immer alles besser weiß, kein Problem sein. Köche sind derzeit in der Gastronomie nicht nur in Deutschland sehr gefragt.

Natürlich bekommt er stütze.

Die steht jedem zu.

Frag die paar Millionen bürgergeldler oder Grund-sicherer.

Man muss nicht unbedingt was eingezahlt haben