Wie wichtig sind gerade Zähne beim Partner?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Dürfen nicht mega schief sein 64%
Egal 23%
Ausschlaggebend 14%

9 Antworten

Dürfen nicht mega schief sein

Ich hab eine leichte Zahnfehlstellung und mein Partner auch, wir lieben uns aber trotzdem. Irgendwann lernt man sogar die Makel zu lieben ist zumindest bei mir so. Wenn nein Freund lacht sieht man eine kleine Zahnlücke; am Anfang fand ich das nicht so toll mittlerweile liebe ich sie irgendwie

Dürfen nicht mega schief sein

Ein bisschen schief macht überhaupt nichts aus, denn kein Mensch ist an allen Stellen perfekt. Wenn die Zähne sauber sind und kein Mundgeruch herrscht, ist der Schiefstand nichts anders als eine lange oder Stupsnase, ein angewachsenes Ohrläppchen oder ein Pickel auf der Stirn.

Wieso möchtest du deine Zähne für einen Partner ändern? Schau in den Spiegel: stört es dich? Wenn nicht, dann lass es. Wenn ja, mach es. Wenn Dein Partner wird dich wegen deinen Zähnen verlassen sollte, war es keine gesunde Beziehung.

Dürfen nicht mega schief sein

Also ich finde schon, dass Zähne bzw. das Lachen von jemandem sehr viel ausmachen und ein Gesicht auf- bzw. abwerten können. Sicher, sind da gerade Zähne schöner, als ungeradene - aber was mir noch wichtiger bei Zähnen ist, ist die Hygiene. Wenn jemand gepflegte Zähne hat, ist es egal, wenn der ein oder andere Zahn krumm steht. Manchmal geben schiefe Zähne oder zB. ein Spalt einem Gesicht sogar ein besonderes "Wiedererkennungsmerkmal" (viele Models haben zB eine Spalte zwischen den vorderen Schneidezähnen) oder macht ein Gesicht sympathischer wegen der Unperfektheit.

Dürfen nicht mega schief sein

Also, das ist stark von der Person, bzw. dem eigenen Geschmack abhängig.

Meine Mum ist Zahnärztin und mein Dad hat jetzt nicht das schönste Gebiss.

Ich hab die Prozedur Kieferorthopäde jetzt hinter mir. Mir ist es nicht unfassbar wichtig, aber ich glaub die meisten, die sagen: Aussehen ist nicht wichtig, sondern nur die inneren Werte zählen, sind da auch nicht ganz ehrlich :)