Wie wichtig ist für euch die Glaubensfraga bei euren Freunden und warum?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nicht Wichtig/ Nebensache 54%
Wichtig 23%
Komplett egal 15%
Sehr Wichtig! 8%
XXsadXX  29.11.2023, 00:45

Beziehung oder Freundschaft?

LordJ200206
Fragesteller

Hier hab ich nach Freunschaften gefragt also nicht Beziehung

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Komplett egal

Solange sie mich mit diesen Kirchenkrempel und dem Himmelskasper in Ruhe lassen 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr Wichtig!

Mein (christlicher) Glaube ist fester Bestandteil meines Lebens und deshalb kann ich ihn bei meinen Freundschaften nicht ausklammern. Viele meiner Freunde sind nicht gläubig, aber sie respektieren meinen Glauben, so wie ich deren Nicht-Glauben respektiere. Aber wir reden viel darüber.

Wichtig

Ob es Atheismus oder Agnostizismus ist, ist mir ziemlich wumpe. Auch wenn sie eigentlich gläubig ist aber nicht praktiziert und es nicht in ihrem Alltag eine Rolle spielt.

Alles darüber hinaus, empfinde ich als störend und schlecht vereinbar.

Wichtig

Es kommt ganz auf die Freunde an. Da gibt es solche, denen die Glaubensfragen sehr wichtig sind. Anderen sind sie ziemlich egal.

Wichtig ist es jetzt nicht, aber es ist mir schon lieber, wenn sie Atheist sind, denn das sagt viel über die Persönlichkeit aus. Und Atheisten sind oft logischer Menschen, die ich besser verstehe. Mit Religions Satz komme ich überhaupt nicht klar. Ich respektiere es zu 100 % aber lieber wäre es mir trotzdem ohne