Wie wichtig findet ihr eigentlich Finanzielle Weiterbildung?

3 Antworten

Finde es schon wichtig, das man weiß, was man mit seinem Geld machen kann.

Denke bei den meisten ist es Angst oder Unwissenheit.

MelinaKieweg
Fragesteller

Das kann gut möglich sein

Ich bin ja nicht Lindner, der uns nahezu beliebig in die Tasche greifen kann.

Einfach nicht mehr Geld ausgeben als man hat! Das machen auch die meisten Menschen so.

MelinaKieweg
Fragesteller

Linder?

Die meisten haben glaube nicht wirklich die Möglichkeit nicht mehr auszugeben als man hat da wirklich alles teurer geworden ist von Miete bis hin zu Einkauf und alles andere was man braucht (lebensnotwendig)

hoermirzu  14.01.2024, 15:18
@MelinaKieweg

Was wolltest Du mir damit sagen? Du glaubst doch nicht, dass das bei mir anders ist als bei Dir! - Da denke ich mir manchel Mal beim Anblick des Preisschildes, "der traktor kann aber im Regal bleiben, den bringe ich in meiner Küche gar nicht unter".

Wichtig ja, aber man muss echt aufpassen von wo man sein finanzielles Wissen herbekommt.

MelinaKieweg
Fragesteller

Wo wäre denn für dich Persönlich ein sicherer Ort wo man sich Finanzielles Wissen aneignen kann

hoermirzu  15.01.2024, 14:16
@MelinaKieweg

"Von den Reichen kann man sparen lernen!", ein uraltest Sprichwort, das Dir immer in Erinnerung bleiben sollte!

Alles Gute!

MelinaKieweg
Fragesteller
@hoermirzu

Das stimmt deswegen lerne ich jeden Tag ein Stück mehr. Um irgendwann an dem Punkt zu sein wo die Leute sind. Aber man kann auch viel mehr lernen ✨️

Tekeli03  16.01.2024, 11:01
@hoermirzu

Sorry, der Spruch ist Quatsch. Warum sollte ein reicher anderen , also seiner Konkurrenz erzählen, wie man reich wird?

hoermirzu  16.01.2024, 15:40
@Tekeli03

Man kann auch, und das ist der Kern unserer Erziehung und Bildung, dem anderen auf die Finger, seine Gewohnheiten, seinen Lebensstil, ..., kucken.

Solange man den arroganten Verlierern hinterherhampelt, darf man nicht erwarten irgendwann durch ein Wunder zum Gewinner zu werden.

MelinaKieweg
Fragesteller
@Tekeli03

Also da wo ich bin wo viele Reiche Persönlichkeiten sind die wollen mir helfen selber erfolgreich zu werden 🤷🏼‍♀️

Man sollte nicht zu schnell über Personen urteilen weil sie viel Geld haben nicht jeder Mensch ist gleich das sollte man nicht vergessen