An die Frauen - Ist es euch wichtig, was für ein Beruf euer Zukünftiger hat?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, solange er mich und meine zukünftigen Kinder (wenn ich überhaupt welche bekommen werde, Allahu A’lam) gut versorgen kann, ist es völlig in Ordnung. Es gibt aber glaube safe Berufe, die ich nicht will, dass mein Zukünftiger die ausübt

Wir brauchen nicht die „Reichsten“ zu sein, möchte ich eh nicht. Ich möchte bescheiden leben, genauso wie der bescheidenste und beste Mensch, den es je gab: unser geliebter Prophet Muhammad ﷺ (Allahs Segen und Frieden auf ihm). Und seine Sahabah (Gefährten) raa. haben auch bescheiden gelebt und waren zufrieden, Subhan’Allah. Wozu muss man denn auch überhaupt reich leben? Wozu soll man alles von dieser Welt besitzen? Diese Dunya (Diesseits) ist es nichts wert und wir werden in unseren Gräbern eh nichts mitnehmen außer unsere Taten

Für mich (w/26) spielt der Beruf meiner Partnerin keine Rolle. Hauptsache es ist keine kriminelle Tätigkeit.

Auch ist wichtig, dass sie Spaß an ihrem Beruf hat und diesen mit Herzblut ausübt. Egal ob als Architektin, Staatsanwältin oder Erzieherin. Denn, wenn sie im Beruf unglücklich wäre, kann sich das auch negativ auf die Beziehung auswirken.

Aber selbst wenn sie arbeitslos wäre, und trotzdem aufgrund von Vermögenswerten finanziell für sich sorgen könnte, wäre es auch ok.

Eine Frau als Vorstandsmitglied einer Aktiengesellschaft, die es eigentlich gar nicht sein möchte, es aber wegen irgendeiner Quote ist, muss nicht sein, und würde mich auch gar nicht beeindrucken.

Und Prestige ist mir ebenfalls egal. Meine Partnerin und ich haben alles andere als prestigeträchtige Berufe, wenn man so die gesellschaftliche Meinung bewertet.

Nein. Mir ist Ehrgeiz wichtig und eine kämpferische bzw. motivierte Einstellung. Damit kann man alles schaffen. Egal welche Branche. Ich finde Faulheit ist der größte Abturner!

Auch als Männliche Person beantwortete ich mal die Frage.

Mir ist es Wichtig das meine Zukünftige Arbeiten geht. Kein Bock auf eine die nur auf meine Kosten lebt und soch durch füttern lässt. Allerdings würde ich auch Berufe ausschließen in denen man nicht gut Verdient.

Es gibt ein paar Berufe bzw Arbeitgeber, die ich nicht unbedingt brauche - aber im grossen und ganzen ist es mir egal.