Wie werden Vampirzahn Implantate eingesetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die echten Zähne werden überkront.

  1. Es gibt Menschen, die von Natur aus recht lange Eckzähne haben und/oder die sich mit der Zeit von selbst so spitz eingeschliffen haben.
  2. Sollte jemand wirklich dauerhaft "Vampirzähne" haben wollen, kann man zu seinem Zahnarzt gehen und das Thema ansprechen. Aber nicht jeder Zahnarzt wird das machen, da ein solcher Eingriff in gewohnte Kaumuster zu Kieferproblemen, Nackenschmerzen oder auch abgeknirschten oder abgebrochenen Gegenzähnen führen kann. Billig werden diese Kronen auch nicht sein, da keine Krankenkasse etwas dazuzahlen wird.
  3. Für kurze Tragedauern (wie für Fasching oder Halloween) gibt es genug zufriedenstellende Angebote, z.B. konfektionierte Kunststoffzähne, passgenau gefertigte Kunststoffzähne oder inzwischen gibt es genügend DIY-Anleitungen.