Wie werden Fahrzeuge in einer Umweltzone kontolliert ?

1 Antwort

Wie wird kontrolliert das dass Fahrzeug welches in eine Umweltzone fährt die richtige Abgasnorm hat

Durch Sichtkontrolle der betreffenden Abgasplakette (ggf. automatisiert per Kamera an den Einfahrtstrassen in die Zone).

wäre es nicht sinvoller das kennzeichen zu scannen

Wo ist da der Unterschied zur Plakette, die auch aufgrund der Fahrzeugdaten für dieses Fahrzeug mit dem betreffenden Kennzeichen ausgestellt ist? Ausser das der Aufwand grösser ist?

Überprüfen ob da „geschummelt“ wurde kann man so oder so, wenn man den Aufwand betreiben möchte.