Wie werden die Welpen von diesen Hunden später mal aussehen?

Hündin - (Hund, Welpen, Mix) Rüde - (Hund, Welpen, Mix)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gezielte Mischlingsverpaarung von den netten Leuten für 550 Öcken???

Mischlingshunde sind eben Ü-Eier oder "Überraschungs-Pakete" - da kann sehr viel von den Ahnen aus der letzten und vorletzten Generation durchkommen...

Alles Gute für euch mit einem Welpen vom Vermehrer...

Bunnymu
Fragesteller

Hallo, wir haben die Welpen heute besucht, sie waren wunderschön, aber die Haltungsbedingungen haben uns einfach nicht gefallen und das Gefühl hat nicht gestimmt. Die Besitzer wollten uns den Hund total aufdrängen und wollten, dass wir ihn sofort mitnehmen.

Außerdem hatten die Welpen total Durst und sie waren in einem sehr warmen Raum wo es total gestunken hat. Das war einfach nichts. Sie wirkten zwar gesund aber wir wollten das einfach nicht.

Wir werden uns jetzt nach einem geeigneten richtigen Züchter in der Nähe umsehen, wo wir ein besseres Gefühl haben und die Welpen vorher mehrmals besuchen können :)

20amigo14  31.12.2014, 15:58
@Bunnymu

Das freut mich sehr - ich finde es sehr vernünftig, dass ihr euch gründlich umschauen wollt und nicht einfach nur so irgendwo einen Hund kaufen wollt!

Alles Gute für euch und einen GUTEN RUTSCH

Das kann man nicht genau sagen! Es wird wahrscheinlich welche mit roten und mit beigen Fell geben, manche Land, mache kurz.. Lass dich überraschen!! :-)

Bunnymu
Fragesteller

Hallo, wir haben die Welpen heute besucht, sie waren wunderschön, aber die Haltungsbedingungen haben uns einfach nicht gefallen und das Gefühl hat nicht gestimmt. Die Besitzer wollten uns den Hund total aufdrängen und wollten, dass wir ihn sofort mitnehmen.

Außerdem hatten die Welpen total Durst und sie waren in einem sehr warmen Raum wo es total gestunken hat. Das war einfach nichts. Sie wirkten zwar gesund aber wir wollten das einfach nicht.

Wir werden uns jetzt nach einem geeigneten richtigen Züchter in der Nähe umsehen, wo wir ein besseres Gefühl haben und die Welpen vorher mehrmals besuchen können :)

es handelt sich wohl um diese Welpen?!

https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-ok-sich-einen-mischling-hund-von-einem-hobbyzuechter-zu-kaufen-?foundIn=user-profile-question-listing

Mischlinge sind immer "Überraschungspakete" wo man nicht sagen kann, wie sie sich entwickeln werden!

Bunnymu
Fragesteller

Hallo, wir haben die Welpen heute besucht, sie waren wunderschön, aber die Haltungsbedingungen haben uns einfach nicht gefallen und das Gefühl hat nicht gestimmt. Die Besitzer wollten uns den Hund total aufdrängen und wollten, dass wir ihn sofort mitnehmen.

Außerdem hatten die Welpen total Durst und sie waren in einem sehr warmen Raum wo es total gestunken hat. Das war einfach nichts. Sie wirkten zwar gesund aber wir wollten das einfach nicht.

Wir werden uns jetzt nach einem geeigneten richtigen Züchter in der Nähe umsehen, wo wir ein besseres Gefühl haben und die Welpen vorher mehrmals besuchen können :)

Die sehen später mal aus wie ein --- mittelgroßer bräunlich Goldener - Hund