Wie werde ich Gefühle los?

2 Antworten

Ich hab mal sowas ähnliches gehabt. Mein bester Freund machte Anstalten, dass er mehr will. Ich aber nicht. Wir verstanden uns echt gut und erzählten uns alles. Idwann dachte ich, Naja, vlt geht es ja gut und ER IST ES!

Meine Annäherungsversuche hat er aber dann abgeblockt. Zum Schluss kam es dann, weil er eine neue Freundin hatte, die sehr eifersüchtig war. Er hat mich dann nur noch heimlich angerufen. Bei einem zufälligen Treffen auf einem Fest hat er mir gestanden, dass er mich unter einem Anonym im Handy gespeichert hat. Ich hieß dort Michael und war ein Mann. Ich war entsetzt. Sowas hat doch keine Freundschaft verdient.

10 Jahre später läutete er an meiner Tür und berichtete mir von seiner Scheidung. Aber ich war mit ihm durch. Ich hab mich nie wieder bei ihm gemeldet.

Derschlingel329
Fragesteller

Ohje, das tut mir leid. Ich denke leider das sie leider nicht die richtige bei mir ist leider gottes

Also ich finde, du solltest ihr definitiv sagen, dass du das ein wenig weird findest und sie darauf ansprechen. Je nachdem wie alt ihr seid, wird sie sicher verstehen, dass du automatisch Gefühle entwickeln wirst, wenn die sich so aufführt. Sag ihr, dass dir die Freundschaft wichtig ist und du lieber nicht mehr bist als das (ich denke, so nehme ich das aus deiner Frage heraus). Wenn du doch mehr sein möchtest, dann kannst du ihr das ebenfalls sagen und anmerken, dass es durchaus an ihrem Verhalten liegen wird. Natürlich musst du ihr das jetzt nicht alles in die Schuhe schieben, aber ihr weiß machen, dass das vielleicht nicht ganz in ihrem Interesse liegen könnte.

Kommt aber darauf an, welche Intentionen du denn verfolgst.

Grüße

Derschlingel329
Fragesteller

Moin danke für dein Kommentar

grundlegend würde ich gerne mit ihr auch die Zukunft verbringen das müsste sie auch langsam wissen habe das schon öfter gemeint zu ihr, aber für mich sind von ihrer Seite viele Widersprüche dabei. Es tut einfach dezent weh für mich das ich mich bei ihr sicher und angekommen fühle sie das bei mir aber nicht empfindet oder eher gesagt sie sagt das eben nicht zu mir , wenn ich bei ihr schlafe penne ich grundlegend schnell ein obwohl ich ein/schlafprobleme habe wenn ich ihr das erzähle geht sie kaum drauf ein meist mit ein aha oder freut mich. Unser Alter beträgt 18 und sie eben 21. Ich gebe auch mein bestes was Komplimente angeht usw, aber eben nicht so erzwungen wenn du verstehst mache das in Maßen. Ich bin eigentlich immer der Mensch den Optimismus prägt. Was mich nur eben auch sehr verunsichert ich hatte noch nie meinen ersten Kuss oder sonst etwas das ist eben was mich auch manchmal verunsichert weil ich nicht weiß wie sie darüber denkt.

wo sie betrunken war und ich trotz das ich schon gefroren habe meinen Pulli ihr übergezogen habe meinte sie nur sie versteht nicht warum ich so nett zu ihr bin, also ich glaube ich muss bei ihr wirklich mit der Tür im Haus fallen😂