wie werde ich draussen ernstgenommen?

5 Antworten

Es kann viele Gründe haben warum Menschen ihre Hygiene vernachlässigen.. zunächst steht doch die Frage im Raum.. nimmst du dich selbst ernst?

Denn erst wenn du anfängst auf dich selbst zu achten, dich selbst ernst nimmst, dann können das vielleicht auch andere.

Ist dir Hygiene einfach nicht wichtig? Oder bekommst du dich dazu einfach nicht aufgerappelt?

Gibt es Gründe dafür?

Und wer da draußen nimmt dich denn nicht ernst? Menschen die wichtig sind? Oder nur Menschen die so tun als wären sie wichtig?

Du bist in der Pubertät .. in diesem Alter.. Auch mit 16 oder 17 noch .. fällt es vielen Jugendlichen nicht so leicht auf ihren Körper zu achten .. die Hygiene leidet bei vielen.. Da bist du nicht alleine..

Wichtig ist ob du dich selbst damit wohlfühlst.. und so wie du schreibst.. klingt es eher danach als würdest du dich im Moment selbst vernachlässigen.

Fang an auf dich selbst zu achten.. Hygiene ist nicht wichtig um anderen zu imponieren.. Vor allem ist es wichtig, weil man gesundheitlich Probleme bekommen kann, wenn man so gar nicht darauf achtet.

LadyR111  10.04.2024, 23:15

Und übrigens.. Du schreibst.. Du wärst für vieles zu faul..

Ich weiß nicht ob das in deinem Alter wirklich Faulheit ist. Die Pubertät ist echt nicht einfach... wenn du oft müde bist.. keinen Antrieb hast .. kann das auch gesundheitliche Gründe haben.

Vielleicht hilft es dir das Duschen zur Routine zu machen. Jeden Tag morgens 15 min lang.

Stell dir einen Wecker und wenn der klingelt gehst du ins Bad und stellst einen Timer auf 15 min.

Jeden Tag. Irgendwann wird es zur Routine.

Fürs Zähneputzen kann man das auch machen.

Nur als Tipp.

Ja, dir wird es eindeutig besser gehen, wenn du auf Gesundheit und Hygiene achtest. Vor allem baut sich deine Selbstachtung auf. Wenn ich das richtig verstehe steht bei dir eventuell in nächster Zukunft ein Bewerbungsgespräch an. Ein toller Grund, um sich rundum zu erneuern. Duschen, Friseur - ein frisch gewaschenes Hemd und der Kerle glänzt wieder. Da wird sogar deine Haltung besser, weil du WEIẞT, dass du dein bestes getan hast.

Du willst doch nicht stinkend und mit alten Klamotten da hingehen.

Es wird auf alle Fälle besser, wenn Du mehr auf Hygiene achtest!

Du hast Deine Frage mit den Stichpunkten schon selbst beantwortet. Alle davon sind vermutlich ein Stück dafür verantwortlich.

Fang mal drinnen an... mit einer gründlichen Dusche

Francesco330
Fragesteller

Nimmt mich keiner ernst wegen meiner Körperhaltung?