Wie werde ich diesen Ruf los?Bonzenkind/Reich/Du bekommst alles?

6 Antworten

Na ja, das ist natürlich erstmal nicht schön für dich, aber du könntest - je nachdem, wie alt du bist - mal ein bisschen in Marx/Engels oder "entsprechenden" Werken für Anarchismus schmökern und - falls dir die Ideologie/Theorie gefällt (was ja irgendwie schon mal nicht ganz weit her geholt wäre, schon alleine, da du den Ruf ja loswerden willst), ein bisschen zitieren. Wenn du selbst eine neoliberale Meinung hast, ist die Ablehnung deiner Klassenkameraden vielleicht auch etwas worüber du reflektieren solltest.

Grundsätzlich finde ich die Ablehnung gegen die Kinder der Bourgeoisie aber okay, wenn diese sich dementsprechend "bonzenartig" verhalten.

Ganz Konkret kannst du dir zum Beispiel mal das Manifest (Marx/Engels) anhören. Das kannst du kostenlos runterladen.

Und bilde dir bloß deine eigene Meinung!!!

krkrkr123  14.09.2015, 13:26

Okay. Du scheinst 15 zu sein, habe ich recht? Dann müsstest du das Manifest eigentlich verstehen. Ich bin 16.

Wie werde ich diesen ruf los?

Da Du ja schreibst, Deine Eltern hätten so viel Geld - bitte sie doch darum, Dich auf eines dieser Elite-Internate in der Schweiz zu schicken. Dort gehörst Du dann wahrscheinlich eher zu den Kindern aus "bürgerlichen" Verhältnissen, da viele Eltern dort noch vermögender sind als Deine.

Meli15181
Fragesteller

Darum geht es nicht sondern wie ich es verhindern kann das die anderen mich als Bonzenkind abstempeln.

Meli15181
Fragesteller

und ich bin bereits im elite-internat

Gerneso  14.09.2015, 13:41
@Meli15181

ich bin bereits im elite-internat

Aha - und was machen die Eltern Deiner Mitschüler so beruflich? Die sollten doch dann auch in entsprechenden Positionen sein, so dass die keinen Grund haben auf Dich neidisch zu sein.

Anscheinend gar nicht. Neid wird es immer geben. Du kannst natürlich versuchen, dich so bescheiden wie möglich zu geben. Nicht, dass meine Eltern so reich waren, aber verglichen mit anderen Kindern in meiner Schule damals ging es mir schon besser. Aber falls jemand mal ansatzweise gesagt hat " ihr habt doch Geld" dann hab ich immer geantwortet "nur weil mein Vater Geld hat, heißt das noch lange nicht, das ich auch Geld hab"
Was auch der Realität entsprach. Ich hab früher ca. 50 DM bzw. irgendwann 25 € taschengeld im Monat bekommen - da kann keiner was sagen

Meli15181
Fragesteller

Oke danke für deine Meinung:)

Hast du die Möglichkeit darauf hinzuweisen, dass du wenig Taschengeld bekommst? Oder musst du eventuell mehr als normal im Haushalt oder im Garten helfen. Kannst du darauf hinweisen, dass du die Autos deiner Eltern regelmäßig säubern musst? Wenn du eine oder mehrere dieser Fragen mit "JA" beantworten kannst und nicht immer in den neuesten Klamotten zur Schule gefahren wirst, dann solltest du deine Klassenkameraden darauf hinweisen. Wenn du nichts von all dem sagen kannst, ohne zu lügen und wenn du dann auch zu den Familienfesten wie Geburtstag etc. haufenweise teure und edle Geschenke erhältst und zu allem Überfluss mehr als ein Zimmer nur für dich zur Verfügung hast, wird es schwierig als "nicht Bonzen Kind" zu gelten.

Meli15181
Fragesteller

Das Problem ist das ich gar keine Klamotten von normalen Läden habe(h&m...) ich verstand micht gut mit einer aus dem Internat in das ich gehe, wir gingen in die stand und danach schlief sie bei mir.Wir kamen mit jeweils einer h&m tüte nach Hause und mein Bruder und meine Eltern sind total ausgerastet& sagten'mit so billigem dreck laufen wir nicht rum& haben die klamotten fortgeworfen:( seit dem ist auch der ruf bei meiner freundin zerstört

Meine Eltern hatten auch viel Geld, als ich ein Kind/Teenager war.

Irgendwann ist es gut, sich von seinen Eltern finanziell zu lösen. Nachdem ich 18 war, habe ich kein Geld mehr angenommen. Das half mir auf dem Boden zu bleiben.

Ich weiß ja nicht genau wie alt du bist?

Meli15181
Fragesteller

ich bin 15:)

suessemaus33333  15.09.2015, 12:56
@Meli15181

Na ja ist ja nicht mehr lange :) Oder suchst dir einen Job & sagst ganz bewusst dass du kein "Taschengeld" mehr annimmst :)