Wie werde ich die Angst los, nochmal verletzt zu werden?

3 Antworten

Wer nichts risikiert kann nichts gewinnen.

Wenn die Angst vor temporärem Schmerz so groß ist, dann mache dir klar, wie einsam und allein ein Leben sein wird, in dem du nie einen Partner hast.

Auch wenn ich nicht weiß, ob das auf dich zu trifft, aber leider sehe ich das immer mehr bei Freunden von mir, die noch Single sind... Überlege dir vielleicht einmal, ob deine Standards nicht ein wenig übertrieben sind. Einige Frauen steigt der "Erfolg" bei Tinder/ Insta wo auch immer zu Kopf und sie denken, dass sei das echte Leben. Die meisten wollen einfach nur was kurzfristiges, vor allem die Jungs, die sich die Mädel aussuchen können. Wenn du immer wieder genau auf diese Typen reinfällst, dann kannst du auch nur enttäuscht werden.

Hey kein Problem. Klar die Gefahr besteht immer um die Gefahr ein wenigsten abzuwandeln sollte man sich dafür etwas mehr Zeit lassen als sonst.

Bin ein geistig liebt so wie du bist, dann gibt er dir die Zeit die du benötigst.

Manchmal ist man auch selbst schuld dass man immer wieder an der gleichen Art von Typen landet weil sie halt aufregend und interessant sind 🫣

Du musst selbst wissen was dir gut tut und welches Gefühl dich leitet aber vertraue auch dein Verstand.

Kann ich dir nicht sagen wurde vor kurzem auch verletzt von meiner ex und habe sogar angst vor ihr bekommen Aber ich denke nach der zeit vertraust du ihn das er es nicht macht und klar kann jeder kommen und gehen du darfst nicht denken das er für immer bleiben tut weil das leider die Generation von heute ist aber wünsche dir viel glück