Wie werde ich berühmte Modedesignerin?

7 Antworten

hör hier nicht auf die ganzen Halbstarken vor ihrer Tastatur. Die wenigsten, die Modedesgin studieren, werden berühmt, geschweige denn eine Schneiderausbildung machen. Das wichtigste ist, dass du dir Online eine Präsenz erarbeitest und dich dort etablierst. Außerdem sind Kontakte zu Influencern wichtig, da diese dir den nötigen Startschuss geben und du an Bekanntheit erlangst. Viel Erfolg !

Guten Schulabschluß machen, anschließend eine Schneiderlehre (damit Du weißt, ob Deine Designs überhaupt nähbar sind), Modedesign studieren.................alles andere findet sich dann oder auch nicht. Dann bleibt es passend zu Deinem Nutzernamen nur ein Traum..........

Wenn ich mir anschaue, wer so alles mal eine Kollektion entworfen hat, scheint auf jeden Fall nicht viel Können dazuzugehören...

Mach es vielleicht lieber umgekehrt: erst berühmt werden, dann Designerin. Dann geht es ganz einfach. ;)

Erst mal solltest du einen Schulabschluss machen und dann Modedesign studieren. Das ist der beste Weg. Wenn du einfach nur zeichnest wirst du nie berühmt. Und als allererstes solltest du "normale" Modedesignerin werden und keine berühmte.

Du stellst dir das viel zu einfach vor. Designer kritzeln nicht nur einfach irgendwelche Kleider hin, da gehört einiges mehr dazu.. Wenn du dein Ziel wirklich erreichen willst, musst du ein Modedesignstudium und diverse Zusatz- und Weiterbildungen absolvieren. Bis du mit der Konkurrenz mithalten kannst, bist du also locker mal 6-9 Jahre nur mit solchen Ausbildungen beschäftigt - mit nur einem abgeschlossenen Studium bzw. sogar ohne Studium, kannst du das total vergessen.. Und wie gesagt, hat ein wenig Rumkritzeln noch nichts mit der Arbeit eines Modedesigners zu tun - die müssen sich auch mit den ganzen Textilien, Faserstoffen, Veredelungen etc. auskennen, sie sollten selbst Prototypen nähen können, Schnitte konstruieren und modifizieren usw.

DreamGirl165616
Fragesteller

Ich zwar keine Ausbildung, aber ich kenn mich mit Stoffen aus ud. Hab schon mehrere Prototypen genäht