Hat man in Deutschland überhaupt eine Chance berühmt zu werden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz darauf an, was berühmt sein für dich bedeutet, und in welchem Feld man berühmt sein möchte. Im Bereich Kunst beispielweise gibt es auf jeden Fall bessere Orte als DE. In DE spielt Kunst leider keine allzu große Rolle, je mehr man in den Süden geht desto schlimmer wird es. Die gesamte Kunstbranche ist in DE leider nicht so toll, egal ob es um Musik, Film, Kunst (im Sinne von Malerei, Zeichnerei, ...), ... geht.

Wenn du mit berühmt meinst, innerhalb von DE bekannt zu sein, dann ist das natürlich schon möglich, gibt ja genügend Leute, die das geschafft haben. Als Moderatoren, Schauspieler in Serien oder mit irgendeinem der vielen hirnlosen Formaten die das deutsche Fernsehn so hat (DSDS, GNMT, ...). Zum deutschen Promi kann man also schon werden.

International schaffen es natürlich viel weniger. Aber prinzipiell auch möglich. Die Scorpions, Rammstein, Diane Kruger, Daniel Brühl, Moritz Bleibtreu, Til Schweiger (in gewisser weise...), Lars von Trier, Roland Emmerich, ... Das sind jetzt mal einige Namen aus den Bereichen Musik, Schauspiel und Filmeregie, die auch international bekannt sind oder zumindest bei internationalen Produktionen mitwirken.

Klar, Amerika war schon immer das Entertainment-Zentrum der Welt, da geht wohl nichts drüber. Innerhalb von Europa würde ich auf jeden Fall Großbritannien ins Feld führen, wo viele sehr bekannte Stars herkommen, ansonsten denke ich eher vereinzelt wie eben in DE.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – private Selbstbildung aufgrund von hohem Interesse

Laberlutz  07.04.2020, 15:52

Der deutsche Maler Gerhard Richter ist einer der bedeutendsten lebenden Künstler.

Der Grund dafür ist einfach die Sprache, Englisch versteht man in viel mehr Ländern der Welt als Deutsch. Wenn man also Videos auf Englisch macht ist die Zielgruppe gleich viel höher und damit kann man auch bekannter werden.

In DE ist es aber auch möglich, nur eben schwieriger.

Ja klar. Die beste Chance ist, auf einem Sexvideo mit einer bekannten Persönlichkeit zu sehen zu sein.

Wenn Du die klassische Musik mit neuen exquisiten Kompositionen erfreuen könntest, dürftest Du sehr, sehr berühmt werden. Da tut sich nämlich relativ wenig bis gar nichts. Auch im Ausland wird die "alte" deutsche Klassik sehr gerne gehört, infolgedessen dürftest Du dann - bei neuen, hervorragenden Kompositionen - international sehr angesehen sein, kurzum, Du wärst dann weltberühmt.

Dieses Gieren nach Berühmtheit, was soll das eigentlich? Und es können ja offenbar nicht viele sein oder alle, sonst wäre es nichts besonderes. Übrigens... man kann auch mit Dingen berühmt werden wie einer schrecklichen Tat. Wollen wir aber nicht empfehlen. Nackt vor dem Reichtag herumstehen reicht vielleicht für ein Foto in der BILD-Zeitung.

Anna8700
Fragesteller

Was hat das denn bitte mit Gier zu tun🤦‍♀️

ArcticSunrise  07.04.2020, 15:45
@Anna8700

Nun ja, Du wünschst Dir also nicht berühmt zu sein? Muss ich dann ja völlig falsch interpretiert haben. Ich bitte vielmals um Vergebung!

Anna8700
Fragesteller
@ArcticSunrise

Also mir ging es nicht darum ich habe auch eher für eine Freundin gefragt die mal International berühmt werden will und die halt kein Gutefrage hat tut mir leid wenn die Nachricht grob klang

goodgame007  07.04.2020, 16:14
@Anna8700

Wenn man berühmt werden will dann hat man meistens schon was falsch gemacht. Das ist meistens nur ein Nebeneffekt. Musiker wie z.B. Hans Zimmer wollten nicht berühmt werden, sondern einfach nur Musik machen und die Musik verändern. Leidenschaft sollte an erster Stelle stehen und nicht der Wunsch nach Berühmtheit.