Wie werde ich berühmt als Gaming Youtuber?

5 Antworten

aber weiß nicht was angesagt ist und was man machen könnte, damit mir viele zuschauen

Und das ist der springende Punkt. Allein schon das du die Frage stellst zeigt eigentlich das es mit der YouTube Karriere nichts wird. Wenn es so einfach wäre auf GF eine Antwort zu bekommen die einem berühmt macht, müssten eigentlich alle hier berühmt sein.

Auf Krampf Content zu machen nur im damit Geld zu verdienen klappt bei 99% sowieso nicht. Die meisten guten YouTuber machen das was ihnen Spaß macht und sind eben genau deswegen so erfolgreich.

Wenn du es gut machst ja, wenn nicht dann nicht. Erfolg ist nicht von einem Kriterium abhängig.

Hi!

Ich bin zwar etwas spät, aber ich möchte hier auch was dazu sagen.

Es gibt einfach schon so unglaublich viele YouTuber, und wenn du dir nicht etwas Einzigartiges ausdenkt, wirst du nie berühmt.

Wenn deine einzige Motivation ist, Geld zu verdienen, wirst du nicht weit kommen. Die berühmten YTber machen das aus Spaß.

Aber wenn du lang dranbleiben willst und nicht aufgibst, hast du irgendwann 5000 Abos. Die sind die schwersten. Ab ca. 30.000 Abos bist du dann schon eher bekannt und dann wird es schneller hoch gehen.

Also ja, es ist ziemlich unwahrscheinlich, außer du hast Glück und Paluten reagiert auf dich. Davon hab ich schon viele "kleinere" YTber gefunden.

LG

Tigerchen2023

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lade auf 2 Kanälen (fast) täglich Shorts hoch!
Von Experte Cyreplex bestätigt

Gar nicht. Mit dem Geschäftsmodell schon gar nicht. Es gibt bereits mehr Minecraf-Content auf Youtube als man in einem Leben schauen könnte. Da gehst du völlig im Einheitsbrei der Masse unter.

Wenn du dir nicht etwas neues, aufregendes und einzigartiges ausdenkst, wirst du auf Youtube keinen Erfolg haben.

Das ist super schwer, da es einfach schon so extrem viele gibt die erfolgreich damit sind. Dich da rein zu bringen, da musst dir andere ansehen und überlegen was fehlt oder noch kreativer werden als die anderen