Wie weit kann man Apparieren/Disapparieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es eine Grenze, aber wo genau die liegt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall kannst du z.B. nicht von London nach New York apparieren.

Edit: Hab mal gegoogelt, so ganz stimmt das doch nicht, schau mal hier:

https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Apparieren_und_Disapparieren

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Also über die Erde hinaus geht sicher nicht. Auf der Erde ist es von deinen Fähigkeiten abhängig. Es ist schwieriger, je weiter weg dieser Ort ist. Es ist auch schwieriger, wenn der Ort unbekannt ist, man also noch nie dort war. theoretisch kann man wohl schon über kontinente hinweg apparieren, aber es ist enorm riskant, aufgrund der Entfernung und weil man häufig mit dem Zielort nicht vertraut ist. Deswegen wählen auch Mageir hier lieber ungefährlichere Reisetransportmittel. Zumal Apparieren auch sehr unangenehm sein soll. Harry beschreibt es, als würde man durch einen engen Schlauch gezogen werden und im fünften Band wird erwähnt, dass die meisten beim ersten Mal Reisen auf diese Art Brechen müssen.