Wie weiter machen?

4 Antworten

Ich verstehe sie, weil Streits kann ich auch überhaupt nicht leiden, das zieht mich total runter.

Was für ein Sinn macht ein Kontakt, in dem einer (oder gar beide) leiden, weil es häufig Streit gibt? In meinen Augen macht das keinen Sinn, irgendetwas passt nicht. Kontakt zwischen zwei Menschen sollte für beide Seiten positiv sein.

Sie hat ihre Grenzen klargemacht und das ist gut so (und ist auch normal).

Schön bist du so selbstreflektiert. Dein Problem ist ja das fehlende Urvertrauen, deswegen suchst du es bei anderen anstatt es dir selbst zu geben. Hast du den schonmal eine Borderline-Therapie gemacht? Ein Kollege von mir macht gerade eine und hat schon sehr viel über sich und andere gelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viele Therapiestunden, Trips und verarbeitete Traumata

Sie ist auch nur ein Mensch, das wird leider häufig vergessen, wenn man selbst zuviele Probleme/Krankheit hat.

Du darfst und solltest niemals einen Menschen alles aufbürgen, weil das kann einen ungeschulten Menschen belasten und zerstören.

Gehe zum Psychologen und hole Professionelle Hilfe, sonst kann man auch noch mehr Menschen "verlieren"

Bambi378
Fragesteller

Ich bin bereits in Therapie.

Marci110  19.02.2024, 01:39
@Bambi378

Dann lasse dort alles ab. Schreib ein Tagebuch um deine Gedanken frei zulassen ohne andere damit zu bombardieren.

Lass sie gehen. Wenn sie sich nicht mehr wohl fühlt bringt doch alles Nix. Sie hat klare Ansage gemacht, da gibt’s nichts zu rütteln. Auch wenn du es wohl gerne anders hättest, es ist aus. Selbst wenn ihr euch wieder vertragt, es wird nicht mehr wie früher. Such dir am besten einfach eine Andere Freundin, bei der du dich wohl fühlst. Muss ja keine so enge Freundschaft sein