Wie weit seit ihr in Zelda totk?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Antwort beinhaltet wahrscheinlich für den ein oder anderen Spoiler.

Den Himmel hab ich komplett fertig mit allen Schreinen, Willen der Weisen usw.

In der Overworld habe ich bisher alle Türme, alle Schreine, alle Höhlen, alle Brunnen, alle Tempel, die Labyrinthe usw. gemacht. Das Master Schwert hab ich auch schon lange.

Bei der Hauptquest bin ich jetzt bei der letzten, aber da drücke ich mich noch vor, weil ich erstmal so noch weiter erkunden will. Ich weiß, das könnte ich danach auch noch machen, aber für mich persönlich würde sich das Spiel dann schon abgeschlossen anfühlen.

Vor den Krogs drücke ich mich auch (noch), weil ich nicht wirklich Lust habe so viele zu sammeln, nur um wieder wortwörtlich Mist zu bekommen. xD Aber wenn ich einen finde, mache ich den auch um die Taschen erweitern zu können.

Als nächstes möchte ich nach noch mehr Schildern von Birkda suchen und dann noch alle Nebenquests machen.

Den Untergrund hab ich, warum auch immer, bisher kaum besucht, möchte das aber auch bald machen. Ich hab so viele alte Karten gefunden, mein Untergrund ist voll mit Kreuzen. xD

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻

Bella278
Fragesteller

Cool, ich bin noch nicht so weit😁

Danke für deine Antwort☀

Habe zwar noch nicht die 100 %, bin aber schon bei c.a. 50. Habe momentan 29 Herzen und 1 vor volle Ausdauer. Soll auch so bleiben, das mit der Ausdauer, da ich dann immer, wenn ich alle weiteren Herzen habe, ein Herz zu wenig habe und den Untergrund damit besser erkunden kann, da von Miasma immer erstmal alle Goldenen/Gelben Herzen abgezogen werden. Selbst wenn dich ein Silberner Leune mit 2-Händer schlägt. Apropos Leune, wusstest du, dass im Untergrund unter jedem Stall immer ein Leune (immer mit Rüstung) ist?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Zelda BotW, sowie TotK komplett durchgespielt.

Bella278
Fragesteller

Cool, danke für deine Antwort💙😊

AntonA4  19.06.2023, 21:44
@Bella278

Ich habe so gar keinen Bock auf die 100 %! Besonders diese Quest mit dem Typ mit den Schildern und die Krogs … Das nervigste ever!

Die Frage ist zwar schon etwas her, aber ich antworte einfach mal trotzdem.

Ich habe alle Weißen und alle Tempel abgeschlossen und Ganondorf besiegt. Habe fast alle Schreine abgeschlossen, Wurzeln fehlen mir allerdings noch mehr. Krogs habe ich erst ca. 50. Ich habe außerdem schon fast alle Nebenquests fertig und bei den Hauptquest alle außer ,,Die Suche nach Zelda” und ,,Vernichte Ganondorf” aber die kann man ja nicht richtig abschließen. Türme habe ich auch schon alle.

Ich komme auf 500 Spiel Stunden bisher, aber manchmal mache ich auch nur komische Sachen🙃

Insgesamt habe ich 57,8 Prozent des Spieles fertig.

Ich spiele das Spiel seit 275 Stunden. Ich habe heute Ganondorf besiegt! Ich hatte alle 5 Weisen und bisher 124 Schreine. Die meisten meiner Nahkampfwaffen hatten einen Angriffsschaden von über 100 und ich hatte viele Tränke gegen Miasma und Tränke für mehr Angriffskraft.

Der Endboss war hervorragend inszeniert, aber leider keine wirkliche Herausforderung. Der Dämonenkönig wurde in vielen Cutscenes als übermächtig beschrieben, doch das war er letzlich nicht mal annähernd. Zudem wird offenbar alles ab Beginn des Endbosskampfes nicht gespeichert, ähnlich wie in Zelda BotW, sodass der Endboss praktisch nie entgültig tot ist, weil die Story immer zurückgesetzt wird.

also ich bin schon mit totk durch, das heißt: ich habe das main quest schon gemacht, alle Türme aktiviert und die Hälfte der Schreine. Das Master Schwert und alle Erinnerungen habe ich auch gefunden. Ich erkunde aber immer noch die Gegend