Wie weit laufen entlaufene Katzen?

5 Antworten

Das echte Revier einer Katze liegt bei c. 500m rund um ihr Zuhause. Allerdings laufen die Mauzies notfalls sehr, sehr viel weiter.

Ein Katerchen von mir hat mal 15 km unter die Pfoten genommen, weil er in unsere alte Wohnung zurück wollte. Wobei ich bis heute nicht weiß (Autofahrt), wieso er das dann tatsächlich auch noch gefunden hat.

Jussy93
Fragesteller

Sind auch 50km an einem Tag möglich?

Eine Katze von meine Mom ist ist einfach abgehauen und ca. 20 km weit gelaufen. Sie wollte nicht mehr bei uns sein und ist zu eine andere Besitzerin gegangen.

vor 1 Woche? Da kann sie schon sehr weit weg sein...

Jussy93
Fragesteller

Ja und ich habe Anzeige im Internet endeckt bei Tasso. Da ist eine Katze die genau so aussieht, allerdings ist sie an dem Tag verschwunden, als sie bei uns aufgetaucht ist. Der Ort liegt aber knapp 50km entfernt. Ist das auch möglich?

Die Katze könnte auch aus dem Auto gesprungen sein. Hab beim Tierarzt schon viele Katzen gesehen, die leichtsinnigerweise ohne Box transportiert wurden.

Die Katze kann auch in ein Auto gesprungen sein und war blinde Passagierin. Also unwahrscheinlich dass es die von 50km vermisste Katze ist, ist es nicht.

Super dass du dich so darum kümmerst.

Bis auf einmal ist unsere Katze in 13 Jahren immer innerhalb von einer Minute wieder zuhause gewesen, wenn man sie gerufen hat.

Allerdings war dieses eine Mal relativ krass. Da war sie in einem Ort, etwa 3km weiter und wurde dort gefunden und anhand der Marke zu uns zurückgebracht.