Wie weit komme ich bei diesem Tattoo mit so 300€?

so ähnlich, nur eben mit ausgefüllten Flächen vorstellen - (Tattoo, Preis)

1 Antwort

ich hoffe, du hast dir das gut überlegt. ein tattoo ist nichts, was man sich morgen mal eben von der haut wischen kann. da ich nichts über dein alter oder deinen beruf weiß, möchte ich dir noch an die hand geben, gut darüber nachzudenken, denn nicht jeder arbeitgeber akzeptiert tattoos. man sollte sich darüber im klaren sein, das man wegen einem tattoo auch eine stelle nicht antreten kann oder gar die kündigung erhält, wenn man weiß, das der arbeitgeber dies nicht möchte und sich dennoch eines stechen lässt oder eines verschweigt. auch sollte die platzierung wohl überlegt sein. denn beim kleiderkauf muss man dieses immer berücksichtigen - auch beim bikini oder sommerkleidung. __ ob ich mir derzeit allerdings eines stechen lassen würde, stelle ich in frage. ich weiß nicht, ob du in den medien gehört hast, das es mit den farben probleme gibt. oberstes gebot sollte daher sein, das du das tattoo später stechen lässt, wenn entsprechende erlasse ergangen sind. lese bitte hierzu : http://www.oe24.at/gesund/So-gefaehrlich-sind-Tattoos/349729 __ solltest du dich aber trotz allem für ein tattoo entscheiden, solltest du folgendes beachten: "In der Welt der Tattoos bekommen Sie das, wofür Sie bezahlen. Wenn Sie Ihre eigene Tattoo Vorlage gestochen haben wollen, verlangt ein Tätowierer normalerweise 30 bis 150 Euro pro Stunde. Wenn der Tätowierer für Sie ein Design entwerfen soll, können Sie leicht bis an die 500 Euro bezahlen. Tattoos die zum Beispiel den ganzen Rücken bedecken, können auch um die 8000 Euro kosten! __ Am besten wählen Sie einfach eine Vorlage und ein Studio aus und fragen dann wieviel es kostet. Sie sollten immer nach sauberen und hygienischen Studios Ausschau halten. Sobald Sie eines gefunden haben, sollten Sie die Tätowierer treffen, mit ihnen ein wenig sprechen und sehen wie freundlich sie sind. Und Sie sollten niemals Qualität für einen niedrigeren Preis opfern. __ Auch wenn Sie ein Tattoo Studio finden, dass die Arbeit zu einem günstigeren Preis macht, sollten Sie den Preis niemals als Auslöser für ein Tattoo ansehen. Egal ob sich der billige Preis gut anhört, die Qualität der Arbeit könnte darunter leiden. Tattoo Studios, die etwas teurere Preise verlangen tun dies normalerweise weil sie die besseren Tätowierer haben und diese qualitativ hochwertiger arbeiten. __ Wenn Sie ein Studio ausgewählt haben und Ihr Tattoo gestochen wurde, sollten Sie Ihrem Tätowierer immer ein Trinkgeld geben. Wenn er außergewöhnliche Arbeit geleistet hat, sollten Sie ihn auch gut belohnen. Tattoo Künstler die qualitativ hochwertig arbeiten mögen es Trinkgeld zu bekommen und sie schätzen es wenn sie von Ihnen genauso gut behandelt werden wie Sie von ihnen behandelt wurden." __ was hältst du davon, dir ein tattoo probeweise auf die haut bringen zu lassen? lass dir ein henna-tattoo machen nach deinen vorstellungen. der vorteil davon ist, das dieses nach einer bestimmten zeit wieder verschwindet. wenn du es danach immer noch haben möchtest, ist sicherlich die problematik mit den farben erledigt und du kannst dir gefahrlos ein echtes tattoo stechen lassen. henna gibt es in braun und schwarz.

ameslari
Fragesteller

danke für diese ausführliche antwort, aber bei meiner frage hilft es recht wenig. ja, ich bin bei klarem menschenverstand und bin mir dessen bewusst, was tattoos alles anrichten können etc pp., aber darum geht es hier nicht. Ich habe mir bereits einen Tätowierer mit sehr guten Referenzen ausgesucht, habe nur noch nciht mit ihm kontakt gehabt, weil ich dafür extra in eine größere Stadt fahre. Das Tattoo wird an einer recht versteckten Stelle sein, das hab ich mir schon mehrere Jahre durch den Kopf gehen lassen, ist nicht irgendein wischiwaschi-kram. Außerdem mache ich selbst Henna-Tattoos und habe Motiv und Platzierung schon getestet. Wenn ich all deine Informationen noch gebraucht hätte, hätte ich danach gefragt, aber danke für deine Fürsorge.

Ich will einfach nur von tattooerfahreneren Menschen wissen, wieviel das in etwa kostet, denn wie du ja so schön schwammig geschrieben hast, kann das ein breites Spektrum sein.

Machen werde ich es so oder so, ich will nur wissen, in welchem Rahmen sich der Preis abspielt.

lammerly  03.07.2012, 18:30
@ameslari

ameslari, ich sehe gerade, das ich deine Frage wohl missverstanden und damit falsch beantwortet habe. Tut mir leid. Ich denke aber, zwischenzeitlich hast du eine Antwort gefunden, da du dir sicher das Tattoo schon hast stechen lassen?

In deiner Antwort schreibst du, das du selbst schon Henna-Tattoos gemacht hast. Könntest du mir sagen, wie du das gemacht hast?

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Henna, welches sich gut portionieren lässt. Bisher habe ich aber nur riesige Blöcke gefunden. Ich dagegen hatte mehr an Pulver gedacht. Kannst du mir da weiterhelfen und mir evtl. auch einen Tipp geben, wo ich Henna in Pulverform kaufen kann?